CBR 600 F Empfehlung Öl

  • Dieser Stab wird wahrscheinlich auch schräg in den Motor eingeschraubt (?)


    Da kommt es darauf an, daß du genau den richtigen Winkel triffst, sonst zeigt dir das Teil einfach nur Käse an.
    Bei meiner Maschine kommen sogar unterschiedliche Werte raus, wenn ich den Stab andersherum ins Öl stecke.


    Also richtig ist es: Motorrad aus machen.(Öl muß richtig warm sein)
    Seine Klamotten z:B. ausziehen. Mopped auf den Hauptständer... und dann messen. Ruhig mehrmals.
    Und so etwa zwischen Hälfte und Maximal ist gut. Voll auf Max würde ich sie nicht unbedingt füllen.

  • Er muss nackt messen!?! Sic! :D


    Offensichtlich sollte man auch noch darauf hinweisen, das man nich unbedingt auch selber davon ein schlückchen nehmen sollte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sodala,


    hab das Motul 3000T 10W40 Mineral bestellt sowie Ölfilter und neue Dichtung für Ölschraube.


    Wenn dan der Wechsel gemacht ist messe ich so wie ihr das beschrieben habt.


    Ob ich dan ein schlückchen nehme behalte ich mal für mich :o


    Danke für alle Tipps !


    Gruß


    Waldi

  • Hallo zusammen,


    habe heute den Ölwechsel wie in meinem Reperaturbuch beschrieben durchgeführt.
    Da es mein erster war habe ich mich daran gehalten, maschine Warmlaufen lassen
    und dan das Öl abgelassen. Als auffangbehälter habe ich einen Leeren Spülmittel
    behälter genommen in den ich Oben eine Öffnung geschnitten habe
    damit ich diesen Wunderbar unter das Möppi legen konnte.


    Eine weile gewartet bis nix mehr kam und Ölschraube mit neuer dichtung und richtigem Anzugsmoment
    angezogen. Zum Schrauben habe ich mir extra den Hazet 5121-CLT gekauft ein Super schlüssel.


    Ölfilter ab und neuer dran, vorher dichtung mit neuem Öl benetzt und richtig Handfest dran.


    Neues Öl rein (ca. 3L) kurz Tuckern lassen und dan den Pegel bis kurz vor max. aufgefüllt.


    Hab dan den Rest in meinen Nachfüllbehälter gefüllt und das Altöl zum entsorgen in den
    Leeren Motul kanister gefüllt.



    Bei mir stehen noch Paar arbeiten an da bräuchte ich noch paar Tipps:


    Morgen möchte ich Klötze und Scheiben vorne Wechseln da beides bald verschleisgrenze hat.
    Mir ist aufgefallen das der Lenker nicht perfekt gerade steht, wie kann ich das am Besten
    Richten ?
    Das Geweih ist etwas verbogen ist wohl mal umgefallen, da habe ich bereits auch ein neuwertiges da
    und wollte alles in einem zug fertig machen :o


    Und wenn das alles Fertig ist, liebäugel ich mit einer Komplett neuen Verkleidung von Motorrad Bach.
    Die machen wohl Hochwertige nachbauten in Verstärker ausführung.
    Dan wäre sie Fast wieder wie neu :wink:


    Gruß


    Waldi

  • So und weiter geht´s :roll:


    Nachdem ich jetzt das Laufrad draussen hatte und die Scheiben gewechselt habe, habe ich mich an die Sättel gemacht.
    Leider sind 2 von den 4Kolben fest, wirklich sehr fest da geht von Hand nix mehr.


    Also habe ich die Kolben jetzt raus und die Sättel erstmal grundgereinigt was eine Heiden arbeit war.


    Morgen sollten dan die neuen Dichtungen kommen das ich alles wieder zam Bauen kan´n, Natürlich wechsle ich dan
    die Bremsflüssigkeit gleich mit. Dan ist die Bremse vorne überholt.


    Gruß


    Waldi