CBR läuft beschissen.

  • Hallo Honda Fans, mein Problem besteht darin das meine CBR nicht anständig läuft. Alles fing damit an, als ich Sie dieses Jahr zur Saison Beginn aus Ihrem Winterschlaf holen wollte. Wie üblich war die Batterie ja eh wie jeden Winter leicht in Mitleidenschaft gezogen (leicht entladen), also Voll laden. Das funktionierte natürlich bei meinem Glück nicht, da Sie zu sehr gelitten hatte also neue Batterie rein. Schön und gut sprang auch mit etwas nudeln und Starthilfe Spray an, jedoch ist Katastrophal gelaufen (unrund und blieb nicht an) nur mit hochgeschraubten Leerlauf ca 2500-3000 Touren. Also Fehlersuche, fand auch einige klackern der Benzinpumpe was mehrere Ursachen haben kann (defekt der Pumpe , Nebenluft ect.) also neue Pumpe rein, Fehler immer noch da (klackern mieser Lauf). Zündung überprüft (Kerzen Funkenbildung Kerzenbild) sahen nur auf 2 Kerzen normal aus (Rehbraun) auf 2 rußig nass) also neue Kerzen rein. Unruhiger Lauf immer noch. Ansaugstutzen abgesprüht kontrolliert siehe da Nebenluft da die Drehzahl hochtourte, neue Ansaugstutzen rein. Nun war zumindest mal die Leistung wieder da nahm Gas wieder Super an jedoch tourte der Motor schwer ab also kam zögernd und extrem lang auf Normale Tour zahl 1000-1100. Also Vergaser reinigen Schwimmer kontrollieren Düsen reinigen Prüfen. Alles gemacht jedoch wieder nur mäßigen Erfolg, Motor springt gut mit Choke an läuft soweit normal nimmt gut Gas an und dreht bis 1800 runter (Choke raus Normaltemperatur/Betriebstemperatur )bleibt jedoch nur an wenn Leerlauf erhöht wird auf ca. 1500 Touren kann den Leerlauf nicht Ordentlich einstellen und somit ist das Tüv Problem wieder da erhöhte Touren keine AU ohne AU kein TÜV. Weiss nicht mehr wo ich noch suchen kann/soll. Bevor die Frage kommt Synchronisieren oder ähnlichem beim Reinigen wurden diese Schrauben nicht verstellt oder angerührt, einzig und allein Schwimmerkasten geöffnet und gereinigt schließen der Nadeln kontrolliert Düsen alle gereinigt nebst Schwimmerkasten gereinigt, Gestänge außen gereinigt geölt, Bowdenzüge (Gas/choke) gereinigt und geölt und Funktion geprüft. Auch die NEU eingebauten Ansaugstutzen wurden nach Einbau auf Dichtigkeit geprüft und sind dicht. Vielleicht hat ja von euch jemand ähnliches erlebt und hat da noch ein Tip für mich.
    Aso hier noch einige Daten zur Maschine: Honda CBR600F / PC23 Bj.1990 offene Version.
    PS: Es wurden noch getauscht Benzinfilter nebst Leitungen mit neuen Klemmen und Lu-Fi, Öldruckrückführung zum Lu-fi Kasten neues T Stück inkl. Klemmen.

  • Lieber Brösel!


    Bitte hab Mitleid mit deinen Forums-Brüdern,
    die vielleicht nicht mehr so gute Augen:look: haben wie du selber.


    Dein Text lässt sich sehr, sehr, sehr schlecht lesen, weil er keine Struktur hat!


    Wenn man einen Satz mit dem, was du unternommen hat,
    nochmal lesen möchte,
    findet man die Stelle schwer wieder.


    Ich könnte mir vorstellen,
    dass so die Lust am Helfen gedämpft wird.


    Bitte vielleicht beim nächsten Posting anders machen, ja?


    Nix für ungut, ist nur ne unbedeutende Einzelmeinung. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    3 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Wenn sie nach einem Gaßstoß nur langsam wieder auf LL-Drehzahl abfällt, läuft sie zu mager.


    Wenn die Gemischregulierschrauben nicht draußen waren, sind die Vergaser auch nicht wirklich gereinigt.


    Gerade um das Leerlaufsystem und die Übergangsbohrungen geht es im unteren Drehzahlbereich.


    Das beste wäre ein Ultraschallbad.
    Anschließend schaut man mit Bremsenreiniger, wo was austritt, da muss man sich ein wenig in in die Kanäle im Vergaser reindenken.



    Bei Problemen wie deinen ist eine richtige Vergaserreiniger der erste Schritt.


    Meist ist es damit abgetan.

  • Wie sehen denn nun die Kerzen aus ?


    Und wie wurde die Maschine damals eingewintert... wenn überhaupt ?

  • Was ich da entziffern kann ist, das Motorrad wurde einfach nur hingestellt. Bei dem BJ würde ich mal den Vergasser reinigen lasssen. Schadet in den seltesten Fällen.