Ölwechsel und HEEELP

  • :o


    Alles, was ich so auf die Schnelle gefunden hab, sieht nach 17er Kopf aus ...


    e**y: "Ölfilterbolzen CB 400N" oder "Ölfilterbolzen CM 400T"






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Der kleine Sechskant ist für Hohlschraube echt zu klein. Als ich den Ölwechsel(cb 250n) gemacht hatte, der letzte war vor 10Jahren, hatte ich den Eindruck, dass sich das Schraubengewinde und das Innengewinde sich verkneifen, wie verschweißt. Zu zweit, mit guter Sechskantnuss, einer hält das Dreheisen lotrecht für sauberen Sitz der Nuss und der andere schraubt, dann ging's.


    Eine Idee wie du das raus kriegen könntest. Öl wieder rein, Motor richtig warm laufen lassen. Und nochmals probieren. Du musst sie ja nur locker kriegen. Stahlbolzen in Alugewinden ist immer etwas kritisch.


    Viel Glück

  • ah, okay, dann hab ich da was falsch verstanden.


    sorry, mein fehler.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!