Honda Roller Treffen :-) 2017

  • also ich hab beim 150er nur die momentanverbrauchsanzeige an,der durchschnitt is beim tanken dann interessant, wobei ich ab und zu aber mal kucke wie der durchschnitt ist, hab jetzt 140 km gefahren un der durchschnitt zeigt 1,9 l an, um das genau bestimmen zu können, muß man den tank immer gleich voll machen, ich mach den tank immer bis zum kragen an der gleichen stelle voll, meistens tanke ich wenn ich 310-330 km auffe uhr hab wobei ich dann immer noch 30 km fahren könnte


    lg hermann

  • Danke für die Rückmeldungen zum Momentanverbrauch. Zeigt, dass ich nicht so weit vom Durchschnitt weg bin.
    Mein Mechaniker hat das heute bestimmt, freundlich. "Kann sein das der mal etwas mehr Verbraucht, das pendelt sich wieder ein.". Fahr weiter, beobachte ein wenig, kein Grund zur Panik" wobei er letztes so nicht gesagt hat. Vermutlich habe ich einerseits nen Moment erwischt bei dem mein SH tatsächlich mehr Spritt verbraucht hat, in Kombination mit einer frisch (ausgeblasenen oder gereinigten?) Kupplung. Dann der Blick auf den Momentanverbraucht, Werte von 6.6 bis 9 L, und schon ich hatte leicht Panik. Jetzt geht es wieder besser, zumal sich der Verbrauch (Durchschnitt) wieder bei 3.5 einpendelt. Weiter rupft die Kupplung wieder, das altbekannte Gefühl der reissenden Beschleunigung ist zurück. Ich glaube, ich mag meinen SH genau so. Zartes Anfahren irritiert mich scheinbar etwas. :-)


    Alles OK so weit, die Ferien können losgehen. Für's Weitere muss ich unbedingt die Innova wieder zusammen schrauben, dann habe ich nämlich sofort ein Ersatz, sollte mal was sein.


    Danke nochmals, lg Brämerli.


    PS: Ich muss gleich noch Kühlschränke abtaun gehen. Hab mit heute neu Neuen reingeschraubt, nun sind die beiden alten am Abtauen. Den Einen nehme ich mit zum Camping, völlig dekadent, aber: Dieses Jahr wird es immer Eiscreme haben, und zwar das feine Sorbet, Mango z.B. oder Frozen Coconut Joghurt. Lechz... :-)

  • Der Momentanverbrauch ist doch völlig irrelevant. Ne nette Spielerei, sonst nix. Der Durchschnittsverbrauch ist aussagekräftig.


    Ich weis nicht wie genau die Momentananzeige ist. Nützlich könnte die (wenn genau) schon sein, z.B. wenn ich ne Strecke hab die ich immer wieder fahre. Immer gleich schnell fahren, beobachten ob der Wind wetwa "wie meistens" weht, Verbrauchswert ablesen. Vergleichen. Fertig. Kein "am Kopf kratzen, war ich jetzt die letzten 100km voll am Limit oder nur bei 90%....


    LG Brämerli - der Kühlschrank ruft immer noch :-)

  • Ich weis nicht wie genau die Momentananzeige ist. Nützlich könnte die (wenn genau) schon sein, z.B. wenn ich ne Strecke hab die ich immer wieder fahre. Immer gleich schnell fahren, beobachten ob der Wind wetwa "wie meistens" weht, Verbrauchswert ablesen. Vergleichen. Fertig. Kein "am Kopf kratzen, war ich jetzt die letzten 100km voll am Limit oder nur bei 90%....


    LG Brämerli - der Kühlschrank ruft immer noch :-)


    Sag ich doch, ne nette Spielerei :wink:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Einen schönen guten Morgen den Rolleristi und Mitlesern. Auf das Ihr wieder mal nen Fett markierten Eintrag (was Neues zum Lesen) in der Liste habt. :-)
    Heute wird's bei mit 30°C...


    LG Brämerli

  • brämerli, du bist krank, du musst wegen untertemperatur zum doc!!!!


    wenns bei dir nur 30 grad wird/ist/werden soll, musst du in der eiswanne liegen, hast du fieber was du unterdrücken musst,machst du eine kältetherapie?


    bei mir und beim normalen menschen sinds immer so um die 36-37 (lass ich mal die kommas weg, das können andere besser) grad.


    in düsseldorf wirds heute so um die 28 grad.


    und by the way:


    das ist ein fett markierter beitrag.:D


    mit einem fetten grinsen grüsst bonobo und sacht: geh in die sonne, raus aus der eis-wanne

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Ich wünsche Allen einen schönen Sommer. Bei mir läuft: Strand, paddeln, baden, ausschlafen, grillieren, leute kennenlernen, fischen, schatzsuchen, musik hören...
    Und täglich einkaufen mit dem SH. :-)


    LG Brämerli

  • zitat brämerli: schatzsuchen, ....


    -----------------------


    gehste schatzsuchen mit ner sonde oder ist dein schatzilein abgehauen und du suchst nun dieses?


    bonobo

  • Da ist Raum für Beides und Mehr. :-) Seit ich getrennt lebe macht mein Leben wieder mehr Spass, kostet aber mehr.

  • Das mit den Mehrkosten pendelt sich ein.


    "Dem Geschiedenen fehlt zum Glück die Frau!"

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]