CB650F Model 2017

  • Auch wenn der Thread wohl tot ist oder zumindest im Koma liegt, hier mein immens wertvoller Beitrag: :D
    Die 2017er CB wurde einfach nur unfassbar häßlich und stellt für mich eine der tragischten Verschlimmbesserungen derzeit am Markt dar. Der breite Brustkorb weg, ein seltsam runder Auspuffauslass, eine wirklich widerliche Durchfallfarbe am Motor die so Recht zu nix passt - ehrlich: Für mich megahäßlich.


    Ganz anders bei der CBR: Da passt das alles irgendwie besser als vorher, sieht erwachsener aus. Mit dem selben Dreckstopf und der selben Montesumafarbe am Herz. Die Verkleidung aber wirkt weiiit passender als vorher. Respekt: DA passt der ganze Mist.


    Fährt man die neue Nackte stellt man begeistert fest dass die 4 angeblichen PS wohl nie vom Papier ins Leben gefunden haben, der Sound immer noch eher nach Viking denn nach Honda klingt, und tatsächlich: Der breite Brustkorb vor den Hüften irgendwie so fehlt dass man sich sehr sehr verloren fühlt. Immerhin ist die Anfahrschwäche (beim gefahrenen Modell zumindest) im Kaltlauf weg. Auch schon was wert.


    Eventuell will man die Nacke einfach noch billiger in der Herstellung machen und die eh schon mauen Zulassungen bissi weiter drücken. Dass das Ding auch noch mehr kostet: Weiß der Geier warum.

  • Warum kauft ihr euch eine RC75, wenn diese euch nicht gefällt, eine schlechte Abgasanlage hat, das Moped vebriert, der Kupplungsdeckel nicht dicht ist,
    das Sitzbankschloß klemmt, die Hebellagen nicht zusagen, der Lenker zu schmal ist, das Heck häßlich ist.


    Kann ich nicht verstehen.:gruebelx:


    Gerade wegen der Abgasanlage habe ich das Moped gekauft, und ein Brülltütenfahrer bin ich nicht, Kindergartenkram.
    Bei meiner klemmt, sift und vebriert noch nichts, kommt ja auch vielleicht auf die HONDAVERTRETUNG an.
    Klar ist auch, das die Kleine keine 1000er ist (Laufkultur).

  • Ich bin mal gespannt meine "neue" soll in KW 15/16 ausgeliefert werden aber nicht mit 91 PS wie angekündigt sondern mit 90 PS, honda hat die Werte auf Ihrer Homepage inzw. so für die CB 650F angegeben.

  • ?!? Versteh deinen Post nicht Bella!?
    Hier gings doch grade um die 17er oder? Keiner der hier die 17er doof findet hat sie gekauft!?
    Und wer vorher weiß dass sein Kupplungsdeckel undicht wird ist kernblöd wenn er trotzdem kauft, soll heißen: Man weiß negative Seiten erst, wenn man ein Produkt länger nutzt, oder!?


    Mal abgesehen davon dass hoffentlich alle hier insofern erwachsen sind dass sie unterschiedliche Meinungen irgendwie akzeptieren können. :wink:

  • ?!? Versteh deinen Post nicht Bella!?
    Hier gings doch grade um die 17er oder? Keiner der hier die 17er doof findet hat sie gekauft!?
    Und wer vorher weiß dass sein Kupplungsdeckel undicht wird ist kernblöd wenn er trotzdem kauft, soll heißen: Man weiß negative Seiten erst, wenn man ein Produkt länger nutzt, oder!?


    Mal abgesehen davon dass hoffentlich alle hier insofern erwachsen sind dass sie unterschiedliche Meinungen irgendwie akzeptieren können. :wink:


    Ist mir so spontan eingefallen, lese hier schon länger.
    Ja, es ging ums Neue Modell, Fehler von mir.


    Wenn man einen defekt am neuen Moped hat, geht man zum Hondaman und läst es ändern.


    Es soll jeder mit seinem Moped glücklich werden und damit machen was er will.
    Und ja, natürlich akzeptiere ich jede Meinung, auch wenn ich diese nicht verstehen kann.:wink::wink::wink:


    Bei mir vor der Haustür (ca. 5 Meter entfernt), fahren bei guten Wetter, Sa/So täglich, bis zu 200 Motorräder vorbei.
    Davon haben ca. 50 Motorräder noch die Originale (Lärmpegel) Abgasanlage und dies geht mir und auch anderen, tierisch auf den Keks, milde gesprochen.

  • Hat schon einer von euch die "neue" geliefert bekommen ?
    Mein Händler hat mir die Tage mitgeteilt dass ich mit der Auslieferung meiner Bestellung wohl erst in der 17.KW rechnen kann, evtl. sogar erst in der 18.KW :(

  • Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Das sieht ja mal richtig ******* aus! Wer denkt sich so eine farbige Variante den bitte aus? Das Dingen wird soooo grausige verkaufszahlen haben :o

  • Die 2015er gabs in Thailand auch schon in blau und war dort der Renner. Ich denke der Dünnpfiffmotor wird seine Farbe nicht umsonst haben und in den Kernmärkten etwas besser ankommen als hierzulande. Wie das ganze Design der 17er eben auch.


    Die Schmalbrüstigkeit allein schon: Da gibt man sich erst erfolgreich Mühe so wenig Schläuche wie möglich außen sichtbar laufen zu lassen, und dann zieht man die Verkleidung hoch!? Ich verstehs nicht.

  • RC75,
    welche Verkleidung meinst du die RC97 (CB 650F) hat doch keine (ausser das Teilchen um den Frontscheinwerfer herum) ?


    Ich hole meine Morgen ab :)

  • Links und rechts vom Tank vorne. Quasi die Backen. Bei der alten breit und nach unten gezogen, bei der neuen minikurz und weniger ausgestellt. Eben die.... Ähhhh.... Verkleidung. :D


    Viel Spaß morgen! :D Und guten Einstand mit der CB. Egal ob alt oder neu: Ist schon ein feines Gerät. So zwiespältig ich zu ihr stehe. Gute Fahrt! :sup1:

  • Ich denke der Dünnpfiffmotor wird seine Farbe nicht umsonst haben und in den Kernmärkten etwas besser ankommen als hierzulande.


    Schlimm ist, das es keine Alternative gibt und alle Farbvarianten diesen "Dünnpfiff" Fleck im Motor haben.
    Speziell bei der schwarzen Version sieht das einfach nur noch "zum Kotzen":zallo: aus ....