CB650F Model 2017

  • Stimmt. Dazu kommt dass du mehr Möglichkeiten hast zu bekleben oder zu lackieren falls dir das Serienoutfit irgendwann auf die Nüsse geht. So muss du immer erst was finden was sich mit dem Rot nicht beißt. Oder das Rot irgendwann überlackieren. Interessant übrigens dass das Mattschwarz weggefallen ist. Das war eben auch megaempfindlich. Wollte mir die damals zulegen, bis mir der Verkäufer gezeigt hat (live am Vorführer!!!) was passiert wenn man da mit ner Moppedhose dreimal über den Tank wischt...


    Nimm die Graue. :wink:
    Weil ich das auch gemacht hab. :D
    Und ich mach einfach keine Fehler. :D:D:D



    Ach ja: Demnächst werden hier im Thread eventuell Leute auftauchen die deine Gedanken zu dem Thema dämlich finden. :wink: Und dir erklären wie wenig du auffallen wirst ganz in grau / schwarz, und dass das ja so unsicher ist, und rot ist doch so ne sichere Signalfarbe, und überhaupt, mann muss sich selber wohlfühlen, und keinen anderen fragen, und und und. Nimm das dann einfach nicht Ernst. :D Die Entscheidungsfindung bei der Moppedfarbe ist eine Geschichte voller Fehler und Irrtümer. :D Lass dir Zeit, überlege, und kauf das was dir gefällt. (Nur halt nicht die Blaue! :D)



    Und noch was: Falls du die Rote auf dem ersten Bild meinst, auf der du nicht sitzt: Nimm sie! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • Ja das man mit schwarz grau schlechter gesehen wird ist mir klar. Allerdings habe ich auch schon die andere Erfahrung gemacht das selbst gelb nicht immer hilft:D
    Die blaue finde ich auch nicht wirklich schön. Einfach zu langweilig. Da ist muss ich ja ganz ehrlich sagen, das mir da die Farben von der Yamaha MT 07 besser gefallen. Nur wirkt die halt noch zierlicher und der Verkäufer bei Yamaha meinte ich wäre zu groß für die MT 07. Dann bin ich halt nach Honda rüber gegangen.

  • Blau ist langweilig und grau nicht?
    Da merkt man erst die unterschiedlichen Geschmäcker.
    Ich fahre ein gelbes Auto und ein rotes Fahrrad und Motorrad (das schwarze zählt mal nicht und auch nicht die beiden grauen Fahrraeder). Nicht wegen der Signalwirkung. Sondern weil ich diese Nichtfarben schwarz, weiß und (silber-)/grau, mit denen über 80% aller Autos und zunehmend Motorräder ausgestattet werden, komplett dröge finde. Sieht manchmal echt gut aus, aber haben eben alle anderen. so spannend wie das 45. Reihenhaus nebeneinander im gleichen Stil.


    Vorteil Farbe: auf nem großen Parkplatz siehste das gelbe Auto sofort. Naja, also doch Signalwirkung.
    Letztens sah ich einen neuen Audi in Trabant-grau. Erdfarbemäßig. Schrecklich.


    Rot haste in vielen Bekleidungsteilen drin, aber schwarze und graue Bekleidung passt auch immer dazu.


    bei der CB wuerde ich die rote waehlen. Dann die blaue. Grau nicht.

  • Letztendlich ist es ja nur ne Geschmacksfrage. Mir persönlich gefällt die graue tatsächlich weniger und würde mich eher für die rote Maschine entscheiden. :D
    Die orange farbigen Sticker finde ich passen farblich gar nicht zu dem Grau. Aber wie gesagt, Geschmackssach hat der Aff gsagt. :D
    Die beiden Farbvarianten von dem 2016er Modell fand ich übrigens auch ziemlich geil.
    Dass die graue Maschine auf dich kleiner wirkt als die rote, könnte ja vielleicht daran liegen, dass dunkle Farben eher mit dem Hintergrund verschmelzen.
    Die helleren, kräftigeren Farben heben sich eher vom Hintergrund ab und fallen daher auch mehr auf. Es heißt ja auch immer, in schwarzer Kleidung sieht man schlanker aus. :eek:


    In den beiden Videos siehst du sie noch in grau, falls dir das weiterhilft.


    https://youtu.be/CiFE49Ju9lA
    https://youtu.be/36eAczjHn58

  • Und noch was: Falls du die Rote auf dem ersten Bild meinst, auf der du nicht sitzt: Nimm sie! :D


    Das bin ich auf dem Bild. Hat der Verkäufer mit meinem Handy gemacht weil ich wissen wollte wie ich darauf aussehe.

  • Halbliter:
    Kommt ja auch immer auf den Gegenstand selbst an, der Farbe hat oder eben nicht. Das eine Auto zu hause ist blau. Weil dieses Blau an diesem Auto unfassbar schön ist. Das andere ist schwarz. Stelle ich mir vor die beiden würden Kleidchen tauschen, habe ich leichten Brechreiz im Obermagen wenn ich an meine Garage denke. :D Selbiger Brechreiz zwingt sich mir auf bei der blauen neuen CB. Dieses Blau mit diesem Montesuma-Braun motorseitig.... Boahhhh mieeees..... :D
    Ich hatte mal nen froschgrünen Alfa aus dem Jahre 1977. Dieses Froschgrün an einem, beispielsweise, A4 und man muss den Leuten die Netzhäute rausreißen weil sie dauerhaft kaputt sind...


    Alles ist relativ. :D

    Einmal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • RC75: Stimmt. Nen gelber Kleinwagen ist meist ok, gelbe Sportwagen sowieso, aber nen gelber 7er BMW? Geht gar nicht.


    Eine FJR 1300 oder K1600 würde ich auch nicht zu bunt wählen, wobei ein schönes blau hier, das weinrotmetallic da...
    Jedenfalls finde ich so nackte und teilverkleidete Mittelklassebikes in modischem Design durchaus passend, wenn sie bunt sind. Wie die tricolor, meine Lieblingslackierung. Eine Tricolor bei einer CB1100EX hingegen wäre suboptimal.


    Aber allgemein gilt bei mir: Orange mag ich eben gar nicht, grün auch nicht, matt nicht und dunkelgrau gar nicht. Wobei: So nen Focus RS in orange oder dieses burned orange, was bspw. Nissan mal hatte und erst british racing green auf einem Klassiker...
    Ok, alles relativ.

  • Das mit den Geschmäckern ist ja zum Glück unterschiedlich. Dem einen taugt mehr Farbe und dem nächsten ist das dann wieder zu bunt. Meine Yamaha ist auch gelb/schwarz und das Auto ist rot:wink:
    Ich bin also bunten Farben nicht abgeneigt. Bei der alten CB 650 F gefällt mir Tricolor und das grau mit dem weissen Heck/Felge auch sehr gut.

  • Diese weiße Felge ist entweder genau einmal schön, oder mehrfach, dann verbringst du aber Stunden da hinten unten in gebückter Haltung....


    Öhm....


    Egal.... :D

  • Das ist halt der Nachteil an der weißen Felge. Deswegen sind mir schwarze auch lieber.


    Kann mir einer sagen wie breit der 2017er Lenker ist?

  • So, habe mich jetzt für die graue entschieden. Moped kam heute beim Händler an und sofort alles klar gemacht. Sieht in live besser als auf Bildern aus. Nächste Woche Freitag kann ich sie dann angemeldet abholen.:D

  • Optisch fällt die Originale von Honda ja kaum auf und auf längeren Strecken könnte das schon was angenehmer sein. Ist dann ja immer noch nackt aber mit Sonnenbrille:sonne: