Die schönsten Motorräder 2017

  • :D


    Jaaa...irgendwie schon. :D


    Was aber nix dran ändert, dass das Fahrwerk der R nine T sich so eigentlich nicht nennen darf. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Mein bester Freund ist Automechaniker in einer Firma, die auch eine BMW-Motorrad-Abteilung hat.


    Was der erzählt, ist stets ein Quell grenzenloser Heiterkeit.


    Bei denen gibt's Sachen, die passieren höchstens Enfield und paar Chinesen.



    Auch bei Auftragsgflaute weigert der sich kategorisch, diese Kisten anzufassen.
    Er macht nur Fremdfabrikate - aus Japan.


    Triumph, KTM und Konsorten nehmen die erst gar nicht an.....

  • Bei denen gibt's Sachen, die passieren höchstens Enfield und paar Chinesen.


    Das dachte ich mir letztens auch, als die vor mir fahrende GS Adventure eine Schraube der Bremssattelbefestigung verlor....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich fand die Nine T eigentlich fahrerisch echt nicht übel. Die "alte" R1200R konnte das zwar alles besser, war aber nicht so nett anzusehen. Würde da nicht BMW und somit 'Langeweile' draufstehen.....


    Spricht auch was gegen die erwähnte R1200R?
    Die Classic ist schon irgendwie nett. Für so ne BMW.... :D

  • Gegen die spricht gar nichts.


    Vielleicht, dass zuweilen nach zwei Jahren die WaPu undicht wird und schwitzt.


    Und dass dann bei der Ablaufbohrung ein Mittel eingespritzt wird, das die Dichtung aufquellen lässt......




    BMW fahren ist wie fette Weiber f...... - es geht, aber man tut es nicht.
    Und wenn, gibt man es nicht zu.

  • Wir verraten es keinem....


  • Spricht auch was gegen die erwähnte R1200R?


    Ich fahr jetzt eine und kann dir aber nur sagen was dafür spricht:


    Die silbernen Haare am Kopf werden mehr. Mithergehend leider auch weitere Alterserscheinungen für die BMW eine Abhilfe hat:
    Schwache Durchblutung der Finger => Griffheizung
    Rückenschmerzen beim Kette schmieren => Kardan
    Zu ungelenk den Reifendruck zu messen => RDC
    Potenz lässt nach => Der Boxer hat genug davon.
    Zu schwach die Kupplung zu ziehen => Schaltassisten
    Erheblich längere Reaktionszeit => Brembo (Die Bremsen sind tatsächlich ein Hammer)
    Vergessen wo der Schlüssel ist => keyless system
    Zu senil um das Fahrwerk richtig einzustellen => ESA
    Wetterfühligkeit => Mit den Mods kann ich auf Regen schalten. Da muss ich ja auch auf Sonnenschein schalten können. (Oder ich hab da was falsch verstanden)
    Und last but not least kann ich nun unter den vielen schönen Motorrädern vor der Eisdiele mein Hässliches leichter finden…
    Der Verkäufer zählte noch viele weiter Vorteile auf. Die hab ich jedoch vergessen 

  • OK, ich bin da einfach noch zu jung für stelle ich fest. Aber schöne Aufzählung, klingt alles recht nachvollziehbar.
    Stellt sich mir mehr und mehr die Frage warum man einen Nicht-Boxer von BMW kaufen sollte. Gibts dafür auch Argumente? :D