CBX 650 E Umbau

  • Einen Zylinderkopf (ohne NW aber auch ohne Fresser in den NW-Lagern) hätte ich noch.
    Motordichtsatz ebenso.

  • Wenn ich mal so laut nachdenke:


    Rost als Standschaden an der NW möglich (wenn das Motorrad feucht stand)!
    Der Anlasser tat sich ja auch total schwer, wie in # 1 zu lesen ist.
    Oder:
    Es wurden die NW-Lagerböcke falsch eingebaut oder mal getauscht.
    Die Lagerpassungen werden zusammen mit dem Kopf gespindelt und daher kann man da nicht mal eben einfach andere Böcke einsetzen.


    Die oder der Vorbesitzer hatte ja auch Schalldämpfer "angebraten", da kann noch mehr Pfusch gelaufen sein.


    Bei Ölmangel oder Öldruckmangel wären dann wahrscheinlich die Pleuel- und KW-Lager betroffen.


    Nimm doch mal eine der Pleuellagerschalen ab!

  • Tja. Die zeit bleibt nich stehn, und irgendwann is auch die letzte im mopedhimmel. :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mach den Motor mal weiter auseinander und schau Kolben, Ventile etc. an!


    Den Kopf mit Ventilen und NW-Lagerböcken sowie den Dichtsatz hätte ich und eine Nockenwelle ist leicht zu finden, wenn es die 50 PS-Variante sein sollte.

  • Hallo,
    50-Ps- Nockenwellen könnte ich für 5 Euro plus Versand abgeben.
    Gebrochene Lima-/Anlasserkette hab ich mal ersetzt durch (gekürzte) Steuerkette mit Nietschloss (hat die gleiche Teilung und war leicht zu bekommen), ohne Kurbelwellenausbau...
    Gefressene NW hab ich schon viele gesehen, z.B. CB250G...aber gebrochen durch fressen? Da bricht dann doch eher die Steuerkette als die NW wenn es zu schwer geht?
    Gruß

  • ...immer schwer zu sagen so etwas, bei den alten Tanten weiß man ja nie.


    Vlt. hat da mal ein Grobmotoriker Hand angelegt?

  • ........es wird doch noch alles gut, aber auch anders.......mir ist eine cbx 650 mit Unfallschaden vor die Füße gefallen, bei ebay.........Gabel, Scheinwerfer und Lenker defekt...........der Rest war noch sehr gut........habe mein Projekt aufgegeben und die verunfallte mit den vorhandenen Teilen repariert...........
    Sitz und Scheinwerfer werden noch geändert.......hab sie erst einmal für den TÜV fertig gemacht........
    Foto0232.jpgFoto0233.jpgFoto0231.jpg

  • ....hab ich gesehen, mir langts jetzt erst mal...........ich verbaue jetzt noch einen eckigen Scheinwerfer und gestalte die Sitzbank...........dann muss ich sehen wie ich die Reste der Umbaumaschine los werde........

  • Da haste jetz ne hübsche. :D
    Wenne die eckige lampe und die buckelbank noch machst, perfekt.
    Oder runde lampe lassen und runde instrumente.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • .....ja was wunderst du dich nicht, dass ich sie nicht Umgebaut habe.......der Zustand ist so gut, dass ich es nichtgeschafft habe sie zu verändern...........ich stand mit der Säge davor und wollte die Halter entfernen, hab ich mir gedacht ich lasse es...........ist ja ein schönes Mopped........die Lampe muss eckig werden, ist schwer zu bekommen und der Sitz schlanker, dann ist´s gut.......

  • Türlich bin ich freudig überrascht. Sehr sogar. :D
    Wollte nich drauf rumreiten.


    Ich hab selbst schon dran gedacht hier und da was zu ändern.
    Aber mir fiel nichts ein, was ohne grössere kosten machbar wäre.


    Gelungene umbauten sind meist komplettumbauten. Vom kotflügel bis zum tank und lack, abgestimmt.
    Das kostet richtig. Und das wärs mir persönlich wieder nich werd.


    Sie is schick, mit dem charme der 80er. Und oft immernoch ein blickfänger. Ich erlebs immer wieder...:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja das ist der Rest, ist schade um die Arbeit und die Investitionen, einiges konnte ich ja noch gebrauchen. Wenn sie nicht weggeht , werde ich schlachten ............