Mich und mein Projekt

  • Hi, ich bin Meikel , BJ 1958 mit altersgerechten Gebrauchsspuren aber fahrtüchtig aus dem Raum S. Meine Zweiradlaufbahn: BMW R25/3, Honda XL125, Maico M 250 und Krad Hercules (Kradmelder bei der BW) Royal Enfield Bullet 500, Honda 500 Four K2, Honda Dax. Aktuell fahre ich eine Kawa W800. Vor einigen Jahren habe ich eine Maico MD 50 neu aufgebaut.
    Jetzt habe ich ein CR-Projekt mit einer Honda CB 250 begonnen. Sieht auf dem Bild besser aus [CRYING FACE].
    Mein Plan ist: Kurzer Fender vorn, M-Lenker, Seitenverkleidungen weg ,K&N-LuFis, hab aber noch keine Lösung für die Elektrik. Ansonsten allgemeine Auffrischung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin und ein herzliches :welcome: hier :bb:



    Elektrik wird vollommen überbewertet :roll1:


    Sofern die Maschine über 'nen Kickstarter verfügt, kann alles was um den Luftfilterkasten rumhängt eigentlich ersatzlos weg - läuft auch ohne ...
    Regler unter die Bank, 'n Mini-LiFePo-Akku in den Bürzel, Minimalverkabelung - dann hast Du sogar noch Licht. Elektronisches Mini-Blinkrelais lässt sich unter dem Tank im Kabelstrang verstecken ...





    Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum 477219247071437ten CB 250-CaféRacer ...





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • W 650 Sparversion.
    Ich wäre so stolz, wenn ich den runden Lacksatz der T Modelle hätte.


    Ansonsten natürlich Willkommen im Twin-Forum, auf dass du lange Spaß mit dem Teil hast und mit uns deine Sorgen und Nöte von nicht anzeigenden Öldrucklampen bis Hinterrad-Killernut teilen willst.


    Jürgen

  • ich wär froh, wenn ich t-anbauteile hätte, die sind viel hübscher als n-styling. :gruebelx:
    gottseidank sind geschmäcker verschieden. ansonsten, willkommen im club; ich hab hier äusserst viel gelernt, von den vielen netten leuten !

    Einmal editiert, zuletzt von Myke ()

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
    Momentaner Zustand ist: Motor ist ausgebaut, alle Löcher zum Glasperlen strahlen verschlossen. Komme aber wegen beruflicher Gründe nicht zum weiter machen.
    Fragen kommen bestimmt, Mechanik macht mir keine Schwierigkeiten aber elektrotechnisch bin ich absoluter Tiefflieger.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk