CB 250 RS in rot - Farbton Bezeichnung?

  • Hallo beisammen!


    Habe schon einige Zeit hier im Forum und auch sonst im Internet nach dem originalen Farbton meiner 1981er CB 250 RS recherchiert, aber nichts verwertbares gefunden. Es ist das typische Rot mit dunkelblauen Streifen/Feldern in der Mitte von Schutzblech, Tank und Heckbürzel.
    Kann das R-110 Rosso Monza sein? Gibt es einen RAL-Ton, der passt?


    Es dankt schon jetzt,
    der Udo

  • Fazit: gemäß der etwas kurz angebundenen Auskunft der o. a. Firma ist es "helios red".
    Für Kleinkunden über den lokalen Fachhandel zu beziehen.
    Werde nächste Woche einen solchen aufsuchen und prüfen ob der Farbton passt.


    Gruß, Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Caramba ()

  • Jo, genau das Anfrageformular unter dem Link habe ich ausgefüllt. Und zwar vollständig und freundlich.


    Nach 3 Tagen kam als Antwort eine E-Mail mit der kurzen Bitte um Rückruf. Nicht mehr, nicht weniger. Insbesondere ohne Unterschrift oder Ansprechpartner.


    Unter der angegebenen Telefonnummer und mit Hinweis auf den gewünschten Rückruf beging ich offensichtlich eine Majestätsbeleidigung: "Also ICH habe Ihnen bestimmt keine E-Mail geschickt! WENN, dann war das unser Praktikant!" :hammer:


    Und danach eben die sehr kurz angebundene Auskunft bzgl. der Farbe mit dem Hinweis dass ich den Kram beim örtlichen Fachhandel kaufen soll.


    Aber ist ja auch egal, jedenfalls habe ich jetzt irgendwelche Daten und schau halt mal was man damit anfangen kann.


    Gruß, Udo

  • Da frag ich mich dann ganz verdutzt, warum die auf ihrer Webseite eine End-Verbraucherpreisliste veröffentlichen.
    Vlt wollen die ja kein Geld mehr verdienen.
    *Deutschland, eine Service-Wüste*


    Nachtrag:


    Zitat

    Aber nicht jede Lackiererei will sich mit den oft schwierigen Motorradfarbtönen befassen und dann wird es für so manchen Motorradfahrer problematisch.Wir lösen das Problem!
    Seit November 2006 lackieren wir Ihre Motorradteile in nahezu allen Originalfarbtönen der Marken HONDA, YAMAHA, SUZUKI, KAWASAKI, DUCATI.
    ...
    Unser Lackierer, Herr Martin Franke, wird beste Arbeit abliefern, denn das ist für einen Motorradfahrer Ehrensache.
    Rufen sie an! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und werden uns bemühen Ihre Aufträge zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erledigen!


    Ihr R.H. Lacke Team


    :gruebelx:

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

    Einmal editiert, zuletzt von MrFlatout ()

  • Es war halt 17:30 als ich anrief. Vielleicht musste er Überstunden machen und war genervt. :gruebelx:


    Aber andererseits selber schuld, wenn er um die Uhrzeit noch ans Telefon geht...:D

  • Ich bestelle dort immer wieder mal.


    Ich kenne die Firma R.H. nur als kompetent, freundlich und kulant.

  • Aktueller Stand: Die Prosol-Verkäuferin hat achselzuckend die Farbe bei RH-Motorradlacke für mich bestellt.
    War in Summe sogar etwas günstiger als wenn ich direkt geordert hätte und die Verkäuferin war supernett. :D
    Jetzt bin ich nur noch gespannt ob der Farbton passt...