Shadow VT 500 C USA Model

  • Hallo ihr lieben!


    Wie ihr sehen könnt bin ich noch ganz frisch hier und würde gerne um euren Rat fragen!


    Folgende Situation:


    Wir haben vor ca. 3-4 Jahren das oben beschriebene Motorrad, Bj. 1984, gefunden und recht günstig erworben, da es ein wenig Liebe benötigt hat.
    Mein Bruder und ich haben es dann im Laufe der Zeit wieder hergerichtet, teilrestauriert und erfolgreich durch den TÜV gebracht, damit mein Vater durch die Gegend kommt. Nun weiß ich aber, dass er gerne etwas anderes fahren möchte und würde es gerne für ihn verkaufen.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Die Gute ist allem Anschein nach aus den USA importiert, da das Tacho eine Meilen-Anzeige hat (Km/h in klein darunter) und auch sämtliche Beschriftung auf Englisch ist. Mir stellt sich also die Frage nach dem Wert und eben ob die Tatsache, dass es ein US Model ist, irgendeinen Einfluss darauf hat. Ansonsten ist sie fast 26,7k Meilen gelaufen und dem Alter entsprechend in einem guten Zustand.


    Die Verkaufsanzeigen rangieren von 500€ - 1500€ und ich habe nun wirklich keine Ahnung was ich verlangen kann.


    Wenn Bilder, Videos oder sonst irgendwelche wichtigen Information wichtig sind, reiche ich sie gerne nach.



    Ich danke euch sehr für die Aufmerksamkeit!



    Ps. Ich bin ziemlich ahnungslos, also verzeiht bitte die für euch offensichtliche Naivität :)

  • Bei einem Motorrad mit diesem Alter (immerhin schon im Oldtimerstatus) definiert der Zustand den Preis. Originalgetreu restauriert, alle Verschleissteile besser als 50%, TüV noch mehr als ein Jahr und auch der allgemeine Pflegezustand tip top liegt der Preis an der oberen Grenze. Mit abgefahrenen Reifen und ähnlichem sinkt der Preis. Die Herkunft aus der USA stellt kein Problem dar, weil das Moped ja schon 'ne deutsche Zulassung hat, hebt den Verkaufspreis aber auch nicht.


    Gruss und frohes Fest
    Roman

    Uneilig - zur Hölle kann man langsam fahren :D

  • Mit diesen alten V2 Kübeln sehe ich es so, dass die möglichen Käufer entweder Liebhaber sind, die was günstiges zur Schlachtung suchen oder ahnungslose Neufahrer, die glauben einen V2 Chopper gekauft zu haben.


    Dass die Ersatzteilbeschaffung zunehmend mühsamer wird, merkt der vermeintliche Chopperfahrer aber bald und der Bock geht über Kurz oder Lang zur Schlachtbank.


    Für einen Bock der noch gut in Schuss ist bekommt man einen einigermassen vernünftigen Preis noch am ehesten im Frühling.


    Schlachter kaufen eher im Herbst und Winter weil man dann die Preise leichter drücken kann.


    Meine alte RC 14 kommt Frühling 17 auch wieder auf den Markt. :D (Die 250-er Rebell auch)

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!