Tatsache - die derzeitige 125er CBR ist gar nicht mehr so leicht mit so schmalen Reifen.
Ich dachte, die waere immer noch sehr aehnlich zur alten mit damals gut 120Kilo. Naja, mich interessieren die Supersportler ja nicht.
aber ein guenstiges, zuverlaessiges Motorrad zum niedrigen Preis profitabel zu verkaufen, ist die große Kunst.
Insofern finde ich einfach ne CBR fuer Drei-fuenf besser als ne YZF zu fuenf-zwo. Kein Grund zum Schaemen.
Supersportler interessieren mich auch nicht die Bohne
Dem threadersteller gehts auch -wenn ich es richtig verstanden habe- nicht um Sportler -> diese spezies kam nur ins Spiel da bei Honda die leistungsstärkste 125e nur als Sportler verkauft wird.
Wunschvorstellung ging eher Richtung naked / Enduro ... aber die volle A1-Leistung war erwünscht. Letzteres kann ich durchaus nachvollziehen, da Überholvorgänge (LkW) einfacher / sicherer werden und man auch auf Landstrasssen nicht zum Verkehrshindernis wird.
Der Preisvorteil der Honda wird insofern geringer, da ich bei anderen Herstellern nicht zwangsläufig den Sportlerlook wählen muss.
Geschickter wäre Honda, wenn sie einer neuen CBR -wie die anderen auch- eine naked und / oder adventure-Version zur Seite stellen würde. Letztere sind derzeit gefragter. Am coolsten wäre eine classic-Version