Alles anzeigenAlso die XLR hatte mein großer Sohn. Die war gut im Gelände, aber auf der Strasse sind ihm ALLE davon gefahren. Da die XLR dann auch technische Probleme hatte, war er auf ne 2007er CBR umgestiegen. Das waren schon Welten!
Eine 10PS 125er bin ich selber 4 Jahre als Pendler gefahren: die Innova. In der Stadt war die super, aber am Berg lief die dann nur noch 60/70 und JEDER hat sich vorbei gedrückt
Hier wird jetzt aber NUR noch über Leistung diskutiert, nicht mehr über ABS. Die Leistung war nur ein Aspekt.
Aber wenn es eine Maschine mit ABS sein soll, dann HAT HONDA KEIN 125er MOPED, egal mit wie viel Leistung! Und das wäre dann ein KO-Kriterium, und es hilft eben nicht, dass die Quali toll ist und der Preis auch toll ist. Wie gesagt, ich würge gerne bei Honda bleiben, hab ja ein paar davon hier herum stehen. Nur wenn sie nichts anbieten, kann man auch nichts kaufen. Ob da irgendwann was kommt, hilft ja auch nicht, denn die Zeit in der wir die 125er brauchen, ist ja sehr begrenzt.
Also MIT ABS: Duke/MT
Ohe ABS: da ist die Auswahl, auch im gebraucht Bereich ja riesig.
Mein Neffe hat auf nasser Fahrbahn mit einer 125er duke ohne ABS (aus finanziellen Gründen) bei einem Bremsmanöver mit blockierenden Rädern einen Sturz glimpflich überstanden. Eventuell wäre dieser Sturz mit ABS nicht passiert. Seine jetzige duke 200 hat ebenfalls kein ABS aber die tauscht er demnächst ein - gegen eine Duke 390 ABS.
Bin sowohl msx 125 als auch duke 125 gefahren, ich ziehe duke 125 vor. Obwohl mein Neffe auf meiner wave seine ersten motorisierten Schritte unternommen hat und auch sein Vater bis vor kurzem Honda fuhr, entschied er sich für KTM. Die 125 er KTM ist in Österrecih an 3. Stelle der zulassungsstatistik (ohne Roller). Da nützen auch die hervorragenden Leistungen von Honda im Motorsport (Marquez, Gajser usw.) wenig, die Jugend in Mitteleuropa entscheidet sich bei Motorrädern zu einem großen Prozentsatz für KTM und Yamaha (MT-07).
LG