• Hallo zusammen,


    ich habe auf meiner CBF1000/A (2009) gegenüber der Originalversion die Varioscheibe von MRA montiert.
    Ich, 183 m, Sitz in unterster Position, bin aber nicht zufrieden.


    Ich bin allerdings von der sog. "Käselochscheibe" der NT650VY Deauville (2000) verwöhnt.
    Die Maschine macht zwar max 180 ist aber auch dann hinter der Scheibe extrem leise und so gut wie ohne Druck auf den Oberkörper.
    Es gibt bei uns welche, die Rauchen hinter der Scheibe.
    Nicht mein Fall, aber eben zugfrei.


    Im Sommer mag die Vario ja noch angehen (Luft an den Oberkörper), da ich aber ganzjährig fahre, habe ich momentan eine absolute Eisrübe



    Jetzt habe ich aus Benzingesprächen mitbekommen, dass die große Scheibe der Varadero1000 auch auf die CBF1000/A (2009) passen soll.


    Hat da jemand Erfahrung?
    Und JA, ich weiß, das es nicht erlaubt ist usw.

    Linke Hand zum Gruß


    bug

  • Die ganze Scheibenthematik wurde im cbf-1000.de forum ausgiebig diskutiert und auch von Usern getestet. Da wurden etliche Scheiben montiert, gekürzt etc.. auch welche Helme dabei verwendet werden, etc. Daher der Tipp mal da reinzuschauen.

  • Morgen, Ich habe Aktuell diese von MRA auf der 1000er, bin 187cm groß aber auch nicht ganz zufrieden da die Verwirbelung am Kopf relativ stark wird ab 130kmh. Habe sie etwas heraufgesetzt an den Schraubpunkten hat bisschen verbesserung gebracht. Die Scheibe ist noch vom Vorbesitzer. CBF-Zub.Windschild-MRA.jpg



    Habe mir nun das Teil bestellt mal schauen obs hilft. MRA.jpg


    GEdacht ist es wenn ich längere Touren fahre da doch auch Autobahn dabei ist. So für das klassische ich fahr eine kleine Tagesausfahrt reicht das normale Windschild vollkommen.
    Apropos Helm-Thema, Habe aktuell den Probiker KX5, der ist zwar super für die Stadt wegen aufklappen und für meinen Roller aber es stimmt schon das es sicher auch am Helm liegt betreffend Verwirbelungen.
    Da ich mir aber sowieso einen neuen Vollintegral Helm zulege diese Saison werde ich dann mal sehen wies dann mit der Zugluft aussieht.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D