• Nun, würde dein Schwager auch bereits in einer Großstadt (die noch vor 3-4 Jahren als die sicherste Deutschlands gezählt) hat von einer gewissen Personengruppe absolut grundlos angegriffen worden sein (Handy weg, zusammengeschlagen), dann würdest du evtl. auch anders reden. Wenn man heute mal den Bahnhof oder die Ubahnen zu später Zeit besucht meint man mittlerweile das man in einem anderen Land ist. Ich mache auch nicht unbedingt den "Flüchtlingen" einen Vorwurf, die wurden ja von unserer tollen ****el herzlich eingeladen. Diese wahnsinnige Einladung hat sogar dazu geführt, das sich Menschen aus allen armen Ländern dieser Welt (zB. aus Südamerika) nach Deutschland aufmachen. Es ist einfach ein Verbrechen was diese Frau getan hat! Jetzt aktuell haben erst wenige Einheimische ein echtes Problem dadurch, aber warte mal ab.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Diese wahnsinnige Einladung hat sogar dazu geführt, das sich Menschen aus allen armen Ländern dieser Welt (zB. aus Südamerika) nach Deutschland aufmachen. Es ist einfach ein Verbrechen was diese Frau getan hat! Jetzt aktuell haben erst wenige Einheimische ein echtes Problem dadurch, aber warte mal ab.


    bevor`s eskaliert + ohne auf Details einzugehen (weil im Sinne des hier im Forum bestehenden Gebots einer politikfreien Diskussion auch nicht zielführend): hierzu sind auch weitere / andere / differenzierendere Meinungen zulässig


    and now back to "was nur tun"

    4 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • ab post 28 geht es dank cheffe


    ---warum machst du das nur, mein guter,:troest: du weist doch , was das alles nachsich zieht--


    KANN!!!!! enden : ich zitiere: BRAUNEN; ABGEFÜLLT MIT ROTEM
    je nachdem, wer noch auf den plan hier kommt, stösst.


    wieder in die politische ecke, was soll der sche$$$,
    soll wieder ein admin den /einen trööt schliessen???


    ich finde dieses ewige abdriften in politische ecken absolut schei§§ in diesem trööts.


    fetze ich mich lieber über den evtl. vorhandenen??? geiz einiger, sich keine garage leisten zu wollen und wennse pech haben: keine zu kriegen oder sich eine zu teilen, das hat was :o.


    oder rechtlichen rat in einem forum suchen zu wollen, wohl wissend, das dies jaaaanix nützt, denn die juristerei denkt anders wie der rollaner,
    da sind tips wie der blick in eine verschmierte glaskugel...


    auch hier falscher geiz?? keine rechtschutzvers.?? tenor: ich bin anständig, ich mach nix, ----jajaja, aber ander machen wat mit dir, allein deswegen brauchste ihn.


    traurig: wenn mann ihn bezahlen muss, froh, wenn mann ihn hat, glücklich : wenn er einem nützt.


    bonobo sacht: geiz ist nicht goil, geiz schadet.


    wenn ich ein 2 rad bewegen will, dann muss ich aus wissen, wo ichs hinstellen kann/darf.


    und was asoziale viertel angeht: es gibt auch sogenannte mittelklasse SUV -OWNER-viertel,
    in denen der papa des abends zettel an auf dem buergerst. abgestellte kräder klebt;


    parken sie nicht hier &&&& was fürn krankes zeugs. der hinweis auf die stvzo ist meistens dabei, mir sind ja gebildet.


    seine töle aber auf den selbigen kackt und er abends seiner alten ein vor den ballon knallt, wenn der 50 jahre alte single malt ausser haus ist--


    aber: anständiges viertel nach aussen, golf rasen, bonsai und koi.


    HAU MIR AB MIT DEM KLISCHEE DENKEN!!!


    fazit und siegerehrung: fetzen "wir" uns in alter , guter, unsozialer, unterschichtigem niwo, --satire, nä!!!----


    aber lassen "wir" die politik raus.


    bonobo

  • Nun ... wenn du es genau nimmst ab Post #27, aber richtig ... keine Politik. Ich verrenn mich da immer ein bisschen, sorry!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • jut cheffe, ok,


    nehme ich post 27 mit ins boot.


    gilt eben für blechbüchse dasselbe aus post 33


    schön, das er den aussteig aus dem miliöööööö geschafft hat und nun wohl in der bourguasie heimig wird.


    so mann/frau ihn dort als emporkömmling aufnimmt.......mindestens 4 chamagner sorten oder 5 irish-malt sollte man schon auseinanderhalten können, dortens..


    mit einem grinsen: bonobo

  • Zitat

    hab leider nur die Haftpflicht ohne TK. Der Ablauf war wohl so, dass die mit Plane zugedeckte KAWA dem Wind mehr Angriffsfläche bot und meinen Roller in Kettenreaktion mit umstieß... was das Parken auf dem Bürgersteig angeht...da scheint nur eine sehr schwammige rechtliche Auslegung zu existieren.


    Ein Fressen für die Rechtsschutzversicherung, falls du eine hast. So wie ich das sehe, sind wir hier im Zivilrecht. Also wenn du ein Ungustl wärst und auf die künftige Beziehung mit dem Kawa-Fahrer keinen Wert legen würdest, hättest du gute Karten für eine vollständige Regulierung deines Schadens, vorausgesetzt, du hast ein Foto gemacht. Plane nicht ordentlich festgezurrt, parken auf dem Gehsteig... und vermutlich lässt sich auch am Zustand des Ständers ein Mangel finden, wenn man gründlich sucht. Und wer weiß, was man da sonst noch so findet: Nicht zugelassene Teile, die den Schwerpunkt bzw. den Stand negativ beeinflussen? Viel Streit um ein kleines Malheur, allerdings.


    Vernünftig vom Schadenverursacher, dir ein außergerichtliches Angebot zu unterbreiten. Für beide Seiten.