Hallo zusammen,
ich habe nun den Motor meiner "neuen" CB 1100R komplett zerlegt, und habe seit dem ständig 3 Fragezeichen überm Kopf schweben. Aber ich hoffe die Experten hier im Board können mir weiterhelfen.
Also erstmal Frage 1:
Was sind das für Kolben?
Die Kolben haben einen Durchmesser von 71,43 mm (Höhe haben ich leider nicht gemessen). Die Zylinder wurden auf 71,96 mm - 72,02 mm aufgebohrt! Das der Motor nicht richtig gelaufen hat (Auskunft Vorbesitzer) ist einleuchtend. Um nun die richtige Kopfdichtung für den Wiederzusammenbau zu bekommen benötige ich nun den Hersteller der Kolben.
Außerdem bräuchte ich einen Zylinder von ner 1100er, den ich passend aufbohren kann. Also wer einen zu verkaufen hat, bitte melden.
Als nächstes habe ich die Nockenwellen vermessen und festgestellt, das diese schon ca. 0,3 mm unterhalb der Verschleißgrenze liegen. Ist das tragisch oder kann ich die wieder einbauen. Die Laufflächen (Nocken) sehen noch sehr gut aus.
Zum Schluß wäre ich noch dankbar für eine Tip, welches Dichtungsmittel ich zum Zusammenbau des Kurbel- bzw. Getriebegehäuses verwenden. Ihr habt da sicherlich brauchbare Erfahrungen gemacht.
Für die Antworten schon mal vielen Dank vorab.
Gruß:
scotty-cb