Forza 125 Drehzahl bei 80 kmh

  • Danke, liest man gerne.


    Im wahren Leben wird man nämlich meist belächelt bzw. sogar angegangen. Dazu muss man aber sagen das mein Dad eh auf Verbräuche schei**t, privat fährt er einen Porsche Cayenne der meist über 15L braucht und beruflich einen E63 AMG, der hat auch Durst... :bier:... ich zwinge keinem meine Lebensweise auf (meine sparsame Fahrweise):o


    Also mir imponiert deine Denkweise/Konsequenz in Sachen Downsizing/Umwelt - ganz besonders angesichts der Tatsache das dein Dad dir da offensichtlich etwas anderes vorlebt u. ich mal unterstelle, dass du nicht aus finanziellen Gründen "gezwungen" bist, so zu denken - sondern es aus Überzeugung so handhabst. Chapeau 
    Aber fehlt dir die - ebenfalls recht sparsame - NC (jetzt bei dem Wetter) nicht doch ein wenig 樂 Ich habe die letzten Monate (wir sind ja beide nahezu zeitgleich von der SH 125i zur NC gewechselt嵐) auch öfters den Witterungsschutz eines Rollers vermisst, aber an Tagen wie heute liebe ich meine NC :D

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Also mir imponiert deine Denkweise/Konsequenz in Sachen Downsizing/Umwelt - ganz besonders angesichts der Tatsache das dein Dad dir da offensichtlich etwas anderes vorlebt u. ich mal unterstelle, dass du nicht aus finanziellen Gründen "gezwungen" bist, so zu denken - sondern es aus Überzeugung so handhabst. Chapeau 
    Aber fehlt dir die - ebenfalls recht sparsame - NC (jetzt bei dem Wetter) nicht doch ein wenig 樂 Ich habe die letzten Monate (wir sind ja beide nahezu zeitgleich von der SH 125i zur NC gewechselt嵐) auch öfters den Witterungsschutz eines Rollers vermisst, aber an Tagen wie heute liebe ich meine NC :D


    Mein Dad mag nicht das beste Vorbild sein wenn es um Spritsparen geht, meine Eltern haben allerdings nicht nur Glück im Leben gehabt, immer viel und hart gearbeitet und "gönnen" sich jetzt so kurz vor der Rente halt einfach mal was. Ich kann es ihnen nicht verübeln, will ich auch nicht. :)


    Finanziell gesehen "muss" ich nicht jeden Cent 2x umdrehen. Es geht mir da ehr um´s Prinzip und um meine Zukunft. Ich meine, warum soll ich Auto fahren wenn es mit dem Roller mir mehr Spass macht, angenehmer ist und ich dazu noch was spare? Warum soll ich mit dem Auto auf der Bahn 200 fahren wenn ich auch deutlich entspannter mit Tempomat rumfahre, durch meine Fahrweise eben nicht tanken muss und daher dann am Ende nur paar min später ankomme?


    Aktuell geht es mir natürlich auch um meinen Geldbeutel. Das gesparte Geld nutze ich aktuell gerne für Urlaub oder lege sie auf die Seite, nicht das gängige Verhalten mit 30...


    Die NC habe ich gestern schon vermisst, wir hatten hier in und um Würzburg schöne 18-20° und das Maintal hätte zu einer tollen Tour eingeladen. Nach 2min "Traurigkeit" weil kein Moped da ist habe ich mir gesagt "hey, du bist letztes Jahr auch nicht mal so aus Spass rumgefahren, würdest du es jetzt tun?" Ich glaube ich hätte nach 8 Stunden harter Arbeit im Weinberg eh keine Tour mehr gefahren...


    Es ist im Moment einfach nicht die Zeit für ein Spassfahrzeug. Ich bezahle an meiner Eigentumswohnung im Moment alles was geht, meine Freundin kommt im Dezember 2018 zurück nach Wü (arbeitet ja im Moment in Fürth/Nürnberg), da "muss" dann eine größere Bude oder gar ein Haus her, danach evtl. Nachwuchs.


    Daher: ich brauche zwar nicht jeden Cent, ich habe aber für jeden im Moment einen guten Verwendungszweck... :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • ..... danach evtl. Nachwuchs.


    Das war es ab dem Augenblick dann mit dem Sparen....
    Wird dir jeder Familienvater hier im Forum bestätigen.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • Daher MUSS ja der Forza unter 2,1L laufen :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei