Motor springt nicht an! HILFE! Anlasserrelais kaputt?

  • Erstmal schauen ob sie auch orgelt wenn das Relais neu ist wenns dann noch immer nicht geht, wird man dir auch weiterhin hier helfen wollen.
    Und da eh noch kein gutes Wetter zum fahren ist eilt das ganze ja nicht ansonsten müsstest du halt wenn es schnell gehen sollte in die Werkstatt.

  • siehe Post#5 :wink1:


    schon möglich dass du dir dae ein "Ei" gelegt hast und sie abgesoffen ist...
    was bei gedrosselten schlimmer als bei ungdrosselten ist.


    ICH würde beim nächsten Startversuch eine Autobatterie (überbrücken) mit dran hängen
    und wen sie nicht gleich anspringt, sofort das Prozedur "Motor abgesoffen" (steht im handbuch) durchführen.


    Sonst wird es vermutlich nur noch schwieriger...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Danke Jungs für die Unterstützung! Echt ein schönes Forum, wo man sich bei den ganzen Antworten wohl fühlt! :)


    Ich hoffe natürlich nicht, dass sie abgesoffen ist. Kann es eventuell auch mit Luft in der Spritleitung oder sowas zutun haben? Ich hatte den Tank abgebaut als ich das Blinkrelais getauscht habe.


    Gruß Tim

  • Nein, Luft in der Spritleitung merkst du fast nicht, das ist nicht das Problem.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Jungs, das Thema ist gelößt :D
    Ich muss selbst etwas lachen, dass mir das nicht gleich auffiel. Ihr kennt ja sicher diese grüne Leuchte, die den Leerlauf anzeigt... Als ich vorhin Bilder auf meinem Handy ansah dachte ich mir "nanu.. die hat doch vorhin gar nicht geleuchtet???" Und tatsächlich.. mit gezogener Kupplung einmal auf den Knopf gedrückt und sofort war die CB da.
    Habe ich wohl nicht so drauf geachtet weil der Leerlauf definitiv drin war, habe die Maschine ja vom Hof zur Garage geschoben. Als ich dann Richtung Getriebe sah, sah ich da ein Kabel runterhängen und einen Anschluss neben dem Schalthebel. Angeschlossen und siehe da: Man sah es grün leuchten. Also nochmal probiert und: Läuft!


    Also muss ich doch beim Tank abbau diesen kleinen Stecker versehentlich mit demontiert haben. Einzig die ABS Leuchte blieb an, aber bei meinem Fahrschulmotorrad ging die auch erst nach einigen Metern aus.



    Nun denn, für alle die, die dieses Thema mal finden sollten stelle ich nochmal ein Bild rein, wo der Übeltäter zu sehen ist:


    Und wie im vorherigen Post schon mal geschrieben: Danke für diese zahlreichen Antwort. Habe das so bisher sehr selten in Foren erlebt. Es ist mein erstes großes Motorrad und ich freue mich hier im Forum noch mehr über die technik der Honda Zweiräder zu lernen.


    Gruß Tim :)

  • Super, perfekt. Hauptsache die Maschine fährt wieder, und das passiert dir nie wieder. Jetzt merkst du immer ob die leuchtet oder nicht.:o:D


    Und vielen Dank für die Auflösung, das freut denke ich alle die mitlesen.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Haha super das es wieder läuft. ABS leuchte geht nach paar metern fahrt aus. Aber sowas passiert mal aber dann auch nur 1x aus sowas lernt man.:D