Eine 550 Four wird ein Cafe Racer

  • Der Cafe Racer wächst


    Alle Teile sind vorhanden, und auch die Felgen sind vom metalliesieren fertig.
    Der Look der Felgen wollte ich unbedingt der gebürsteten Optik des Tanks anpassen, und habe den Chrom gegen Metalloptik getauscht.


    20170606_104858[1].jpg


    Felgengröße hinten: 5x16 mit 5.00x16 Bereifung
    Felgengröße vorne: 2.3x18 mit 4.00x18 Bereifung





    20170606_104918[1].jpg
    gekürzte Stoßdämpfer 280mm hinten



    20170606_104940[1].jpg
    vorne 40mm tiefer


    Die erste Probefahrt habe ich hinter mir, und war überrascht wie gut sich die Bereifung in Verbindung mit der Tieferlegung fährt. Die Bedenken die ich hatte, dass ich die Maschine aktiv in die Kurve und wieder heraus drücken muß - waren unbegründet. Lenkt gut ein und bleibt auch in Kurvenlagen sehr stabil und spurtreu.


    Auch die Sitzposition in Verbindung mit dem Stummellenker ist sehr entspannt und auch die Gewichtsverteilung des Bike ist überraschend gut.


    Mein Ansatz war bei Bau des Bike, cool aussehen ja...aber ich möchte auch fahren können!


    Der einzigste Wermutstropfen ist......das durch die Tieferlegung in Kurvenlagen die Fußrasten leichter aufsetzen - hat mich am Anfang echt heftig erschreckt, da ich damit nicht so gerechnet habe.
    Aber es ist verschmerzbar, und wohl auch eine Gewöhnungssache.


    Der Cafe Racer geht diese Woche offiziell auf die Straße, und der Sommer und Treffen
    können kommen.


    Für die Fans von Cafe Racer hier noch ein Tipp
    http://www.wheels-and-stones.com/


    Das größte Racer Treffe im Südwesten.


    Werde auch dabei sein, und würde mich auf ein Bierchen mit dem ein oder anderen aus dem Forum freuen.


    Die Linke zu Gruß...und bist zum nächsten Projekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tenbee ()

  • Berichtigung !!


    Tippfehler bei der Angabe der Reifengröße vorne.


    2.3 x19 Felge mit 4.00 x19 Bereifung.


    So ist es richtig!

  • Superschön!!!!