Um das zu korrigieren wurden erstmal die Stehbolzen aus dem Kettenradträger ausgebaut (M12x1,25 Gewinde) und dabei festgestellt dass in den ersten 4mm von oben gar kein Gewinde im Träger vorhanden ist.
Wenn so ein Bolzen bricht, dann genau da, wo das Gewinde zuende ist. Deshalb wurde die kritische Stelle ein paar Millimeter im Vollmaterial versenkt, wobei der gewindelose Schaft stramm (nah an Presspassung) im Loch sitzt.
Dürfte bei der Belastung durch das CM-Motörchen aber nicht weiter relevant sein
Wieweit kannst Du die linke Buchse und die Stehbolzen kürzen (ggfs. Träger noch etwas runterdrehen), dass 1mm zwischen Radnabe und Kettenspanner bleibt und vielleicht 2mm zwischen Stehbolzen und Stoßdämpferschraube (sofern die nicht sowieso gut aneinander vorbeilaufen)?
Ich würde bevorzugen, mit dem Radversatz unter 5mm zu kommen und dafür ein paar Millimeter Kettenversatz tolerieren.