Merkwürdige Zündungsprobleme

  • leihweise könnt ich Dir ne CDI zusenden... Auch ne LiMa und ne Zündspule. Aber ich will die auf jeden Fall wieder haben....

  • :wink1:


    die CDI von dem Mopped, das ich im letzten Herbst geschlachtet hab, könnte ich sogar abzugeben bereit sein wollen (:crazy: oder so ähnlich ...).
    Ich glaub sogar zu wissen wo die liegt :irre: nicht in der Kiste wo die anderen CDIs vergraben sind ... :roll1:


    Das Mopped lief beidseitig soweit stressfrei, wie die versifften Versager das zuliessen - CDI sollte also einwandfrei sein. Zündspule müsste auch da irgendwo sein ...



    Westerwald/Limburg ist allerdings 'ne etwas unpräzise Ortsangabe - ob das für 'nen Sonntagsausflug taugt :nixweiss: soll ja richtig schön werden ...
    Wobei ich was näher dran bin als WolfHenk :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • abzugeben bereit gewollt gewesen zu sein oder gewesen wollseinbereithabengeben..... :O

  • :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also ich bin ja sehr gerührt. Nicht geschüttelt. Westerwald/Limburg find ich eigentlich sehr präzise...Aber ich könnte Ja auch nach Ffm kommen und die CDI abholen, je nachdem wo in Frankfurt. Was meinste? Wenn ich einen Stadtteil wüsste, könnt ich abschätzen. Ich kenn mich ganz gut aus in Frankfurt.
    .

  • .o


    Der Westerwald ist groß und Limburg rechne ich noch dem Taunus zu ... :roll1:


    ... auch wenn das Limburger Becken schon zum hintersten Hintertaunus gehört - siehe die "Naturräumliche Gliederung" bei Wikipedia :o



    Wenn, dann will ich schon selber überprüfen, ob da noch Fehler zu entdecken sind :D müsstest also mit dem Mopped hierherkommen - und das läuft ja nicht :o
    Mit 'nem bischen Gebastel sollte auch die CDI von der CX der CM aufhelfen :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Jou, ich hätte allerdings nur Samstag nachmittags Zeit, Vormittag muss ich schaffe. Wollen wir telefonieren?

  • :o


    Samstag hab ich um 13 Uhr 'nen Termin von unbekannter Dauer - soll auch kühl sein. Sonntag oder Montag wäre besser ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :D


    andere CDI angesteckt - läuft.
    Mit der originalen CDI kaminzwischen garkein Puff mehr aus dem Aus...


    Womit die Angelegenheit geklärt wäre ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Richtig. Und deshalb bedanke ich mich für die rege Teilnahme und zielführenden Kommentare, inbesondere bei Olaf-frankfurt für aktive Hilfe und WolfHenk für seine Bereitschaft mir die entsprechenden Komponenten auszuleihen.

  • Läuft sie jetzt?
    Glückwunsch,
    mein Beitrag hat sich dann erledigt.


    Gruß und ein Hoch auf konventionelle Zündung :D

    englischer Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......

    2 Mal editiert, zuletzt von Liberolix ()

  • Ich denke dass er ein hoch auf Unterbrecherzündung meint, da der Fehler so schneller gefunden worden wäre, so würde ich das interpretieren, kann mich natürlich irren...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • joo - so moint erdass










    _____________________________________
    " Ironie im Westerwald":D

    englischer Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......