CBF600S Stromverbrauch bei ausgeschalteter Zündung

  • Guten Morgen Allerseits, zuerst einmal Danke für die rege Teilnahme. Ich habe vorgestern die alte Batterie noch einmal komplett aufgeladen und habe dann gestern die Spannung gemessen. 11,1V - also war es doch nur die Batterie, auch wenn mein Ladegerät mir immer mitgeteilt hat die Batterie ist völlig in Ordnung. Bin jetzt die letzten Tage auch nur kurze Strecken (Stadtverkehr) gefahren und mein Moperl ist immer ohne Mucks angesprungen. Ev. werde ich am Wochenende doch noch einmal den Stromverbrauch nach eintägiger Standzeit messen - bin einfach neugierig. Happy riding!

  • 11,1 Volt ist entladen. Leerlaufspannung einer geladen Batterie ist etwa 12,4 Volt, Ladespannung um 14 Volt.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Guten Morgen an Alle,
    hab am Sonntag nochmals gemessen, ohne die Batterie komplett abzuklemmen. Es sind dann 5mA. Da mein Moperl jetzt auch dauernd anspringt obwohl ich zur Zeit nur in die Arbeit damit fahren (ca. 10km in eine Richtung) denke ich war es einfach nur die alte Batterie - gut so! Btw. neuer Luftfilter und neue Kerzen sind jetzt auch verbaut, Öl und Ölfilter ist auch neu, ich merke zwar keinen Unterschied, aber es macht Sinn wenn man sein Moperl ein bisschen kennen lernt.
    Happy riding!

    2 Mal editiert, zuletzt von einspurig ()