Genau so ... leben und leben lassen.
Unfallfreie Fahrt weiterhin, mit deinem "Arbeitstier".
Hilfe Batterie wird nicht geladen
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Danke, wünsche allen dasselbe. Wir rollen ja teilweise auf den gleichen Straßen (bin regelmäßig zwecks medizinische Vorsorge in Jena).
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Hallo Pahul!
Vielen, vielen Dank für Deine ausführliche und genaue Beschreibung. Bei mir war es genau der selbe Fehler bzw. das selbe Kabel !!!
So eine Fehlkonstruktion von Honda! Aber dank Deiner genauen Beschreibung ist jetzt alles wieder gut! -
ihr seids die besten, thx!
krieg grad einen älteren sh rein, bei dem die batterie seit jahren immer platt wird trotz neu
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Bildschirmfoto 2019-07-11 um 10.55.56.jpgBildschirmfoto 2019-07-11 um 10.59.48.jpg
Die ganze Sache muß so aussehen ... dann hält der Akku mehr als 5 bis teilw. 10 Jahre !
Wird der Roller dann fast jeden Tag einige Km ( so 10 - 20 ) bewegt ... braucht es eigentlich kein Lade-Gerät !
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Wird der Roller dann fast jeden Tag einige Km ( so 10 - 20 ) bewegt ... braucht es eigentlich kein Lade-Gerät !
Wird aber im Winter schwierig, da fahren die allerwenigsten...
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Doppelt gemobbelt...
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Stimmt ... abhängig vom Wohnort, gibt es hier in Mittel-D. etwa 10 Tage im Jahr, wo kein Zweirad-Fahrer wegen Glatteis (in seltenen Jahren sogar Schnee) unterwegs ist.
Dann kommt dieses winzige Erhaltungs-Ladungsgerät bzw. ein max. 1 Amp.-Ladegerät zum Einsatz -manchmal überhaupt nicht notwendig.
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muss gar nicht taeglich
Meiner:
Steht ganzjahr draussen
Kein laden der batt im winter im warmen
Fahren nur kurzstrecke 5km
Uralte Batterie aber dennoch nie leerHab ihn jetzt 2,5j und batt noch nie angeschaut
beim. Vorbesitzer stand er grossteils nur
500km in 3j und der hatte auch die batt nie heraussen da der nix selber angriffAls der sh kanns auch so
Ohne jeglichen AufwandWarums beim roten nicht funzt
bin ich neugierig -
Das sehe ich genau so. Meiner steht auch das ganze Jahr ungeschützt draußen. Je nach Wetterlage bleibt er im Winter schon mal 4 Wochen stehen. Zwischendurch fahre ich ihn dann bei trockenem Wetter 1 bis 2 Std. Kein Problem mit Batterie und Anspringen. (4 Jahre alt) Das galt auch für meinen Vorgänger.
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der patient hier:
nur anschlüsse batterie waren dreckig, rest ist fein, überall spray rein, sicherungslaschen auch abgeschliffen
drei gelbe kabel durchgängig
batterie motor aus: 12,54V
motor an: 14,38Vsollt eigentlich ok sein, batterie ist aber immer wieder leer leider
frage:
ist es normal dass der ladestrom nach motorstart erst seeehr langsam auf die 14,38 ansteigt im standgas?
zeigs euch dann auf video -
Der Ladestrom ist immer vom Innenwiderstand eines Akkus abhängig, deshalb kann er sehr stark schwanken.
Ein leerer Bleiakku hat immer einen niedrigen Innenwiderst. deshalb ergibt sich ein höherer Ladestrom.
Ein fast voller Bleiakku hat einen höheren Innenw. deshalb geht dann der Ladestrom fast gegen Null.
Dies ist bei jedem Zweirad und Vierrad immer so.
Man mißt deshalb immer nur die L A D E -S P A N N U N G. Die ist relativ stabil.Wenn dein Akku nach paar Ruhetagen immer wieder leer ist, sollte der Ruhestrom gemessen werden - bei abgeschalteten Fahrzeug.
Kannst auch den Akku ausbauen -abklemmen - um zu testen, ob evtl. der Akku bereits die Krätsche gemacht hat und deshalb ohne Anschlüsse seine Ladung nicht mehr stabil hält. Dann ist Tonne angesagt und neuer Akku beschaffen. -
und als 5rädler, also mit dem reserverad?
der ladestrom der lima
gemessen an den polen der batterie
ist abhängig von der batterie?sollte denn die lima nicht immer gleichviel liefern
und der akku, gut oder defekt entscheidet dann was durchgeht/gespeichert wird
der akku hier ist gut. -
Da der Akku keine Entscheidungskompetenz hat, wurde der Regler erfunden.
Vuk
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alle guten dinge sind also drei
Is doch schön.ist ein langsamer anstieg nun normal
oder sollte lima ladestrom nicht ab start
einen gleichmaessigen wert liefern?