SH 125 ABS - JA oder NEIN

  • Jeder hat so seine Ansichten zu dem Kauf. Der Preis mag super sein, selbst für einen Roller ohne ABS.


    Ich würde jedoch den Kauf rückabwickeln, da ich keinen Roller/kein Motorrad mehr ohne ABS fahren würde. Ich kenne auch noch die ABS-lose Zeit und musste auch da Notbremsungen hinlegen, die folgenlos geblieben sind.
    Deutlich sicherer und besser klappt das aber zumindest beim Zweirad mit dem ABS. Sofern irgendwie möglich empfehle ich nicht an dieser Sicherheit zu sparen, mir hat es auch schon bei 50km/h in der Stadt meinen Hintern gerettet.

  • Es wäre ja schon wenn man noch erfahren würde was nun daraus geworden ist.

  • Hallo noch einmal Gruss in die Gemeinde,
    ein grosses DANKE, an alle die sich hier konstruktiv mit wertvollen Tipps beteiligt haben!!!
    Der Stand der Dinge - ich habe mich gütlich mit dem Verkäufer geeinigt und eine Rückerstattung von 150€ erhalten.
    Für alle die eventuell einen ähnlichen Fall einmal haben: Zugesicherte Eigenschaften, egal ob Privatmann oder Händler, müssen erfüllt werden.
    Möglichkeiten: Nacherfüllung - Kaufminderung - oder Rückabwicklung
    Für mich ok, ab jetzt werde ich Spass mit dem Moped haben ;-)


    Eine andere Sache, hat irgend jemand Einstelldaten oder Unterlagen für die SH125, ich habe leider nichts dazu bekommen.
    Ja ich weiss, es gibt ein Handbuch aber vielleicht kann mir einer von Euch etwas zusammen stellen.
    Bis dahin, danke

  • gut!!!


    freundlich und harmonisch geeinigt, 150 ocken noch raus, ein gutes bike dennoch bekommen


    was will mann mehr.


    gratulation zur guten und nicht selbstverständlichen geschäftsabwicklung


    bonobo