kleine Schraubenkunde

  • Wenn, wie die Werkstatt sagt, die Batterien nicht mehr geladen werden müssten, gäbe es keine Werkstattlader mit Programm für die Erstladung.

  • Sehr interessanter Link.


    Beantwortet auch die Frage, ob 12 oder 14 Ah: "Tipp: Je höher die Kapazität eines Akkus ist um so weniger belastet ihn der Entladestrom. Wenn es der Platz zulässt immer einen Akku mit der max. möglichen Kapazität einsetzen."


    Leider finde ich beim Querlesen nichts zu den Ladegeräten mit Programm für die Erstladung.
    Von denen gibt es nicht viele und die Motorradhersteller bzw. die Importeure verlangen teils den Nachweis, dass ein solches vorhanden ist, sonst kann man keine Batterien auf Garantie einreichen.
    Ein normales, bezahlbares Ladegerät, wie es der typische Endkunde besitzt, um seine gebrauchte Batterie wieder zu laden, wird ausdrücklich nicht akzeptiert.



    Sowas will sich nicht jeder kaufen: https://www.amazon.de/Batterie…estfunktion/dp/B0051NU6QE



    Geht auch billiger, auch das soll die Erstladung können: https://www.amazon.de/SHIN-YO-…ptimate-Pro/dp/B0052DI3UE

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Angefangen hat der Fred mit der Frage nach ´ner einfachen Schraube, und er ist noch nicht zu Ende . . .
    Aber wenn früher selbst die einteiligen Schrauben zweiteilig waren und heute zweiteilig wieder einteilig ist . . .
    Solange man oder frau keinen Saito-Batterietöter ans Mopped lässt, kann fast nichts schiefgehen mit dem Laden.

  • siehe evtl. mal hier nach nicht erlaubten Link entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Jethrow () aus folgendem Grund: Verlinkung zu irgendwelchen Teilehändlern sind nicht erlaubt. Bitte die Board-Regeln beachten.

  • Nicht meins, aber ich halte es für intelligent - und, ich kann es nutzen! :idea:


    Das internet is voll des lobes, für das ding.
    Aber was heisst das schon.


    Testen is am besten...;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin Annette


    Ich hatte die Schraube sicher schon mal in de Hand :wink1:


    Wenn die Schraube M6 ist, ist die Gewindelänge mindestens 18 mm. So sieht es zumindest nach den Verhältnissen auf dem Foto aus. Die Schraube müsste dann auch
    Schlüsselweite 10 haben.
    Zweiteilig wäre das dann etwa eine Schraube M6x22 plus eine Bundbuchse.


    Bingo! :D


    Habe heute einfach mal bei "Meinem Mädchen" nachgesehen.


    Befestigungsschraube original.jpg Befestigungsschraube original mit Bundbuchse.jpg


    Jetzt ist auch alles bei meiner "Alten Damen" wieder komplett!! :topX:


    Hatte eine falsche Schraube gegriffen und entsprechend falsch gesucht. :oops:
    Beim nächsten Male werden die Schrauben sofort markiert und richtig zugewiesen und landen nicht einfach in der Hosentasche. :oops:

    Sei gut zu dir