Schlüssel verloren, viele Fragen

  • @BlackForceRR:
    Schalter hab ich mir überlegt als Übergangslösung, bis ich n neues Schloss habe, allerdings würde da der TÜV/StVO nicht mitspielen oder?!
    Coole Sache! Ich komm auf dich zurück wegen dem Kabel.


    Streusel13: Der zweite Teil des Schlüssels ist verschollen:gruebelx: Hab leider auch kein Blättchen oder Ähnliches... Ein anständiges Foto vom Schlüssel hätte meinem Schlüsselmacher schon genügt, aber hab nicht mal das:roll:


    Hat jmd Erfahrung mit China Schlösser?


    VG Felix

  • Zitat

    aber da ich im Raum München niemand finde der mir das Schloss austastet brauche ich nen neuen Schlosssatz.


    Ich habe vor einem Jahr eine NTV ohne Schlüssel gekauft. Das Lenkschloß war nicht eingerastet. Meinem Honda-Händler hatte ich die komplette Gabelbrücke inkl Schloß gebracht. Nach 2 Wochen hatte ich sie wieder inkl. 2 neuen Schlüsseln. Das hatte bei ihm 65 € gekostet.

  • Mechanisch austasten kann Körtner in Bad Oeynhausen.

  • Zitat

    Mein Händler hat von 150€ mit einem Schlüssel gesprochen.


    Da scheint die Preisgestaltung recht individuell zu sein....
    Der Verkäufer von meiner NTV hatte damals seinen Händler gefragt und der hat 80€ aufgerufen. Deshalb war ich mit den 65 €, die ich gezahlt habe, angenehm überrascht.

  • Hab heute bei Körtner angerufen. Die Dame meinte es kostet so 60Euro inkl. zwei Schlüssel.
    Hab den halben Tag gebraucht um das ding raus zu bekommen... Morgen schick ich das Schloss+Gabelbrücke los.
    Ich frag mich grad nur wie ich die Mutter vom Lenkkopf wieder mit richigem Drehmoment festziehen soll, ohne den Spezialschlüssel:gruebelx:

  • meinst den Drehmonentschlüssel , den dürfte so ziemlich jede Werkstatt in deiner Nähe haben und gegen eine Spende in die Trinkgeldkasse werden sie die Mutter auch anziehen ;)

  • ... wenn es um eine Kronenmutter geht, nimmste eine entsprechend große Nuß (= Außendurchmesser der Kr.-Mutter) und flext sie so auf, dass nur die "Zapfen" übrig bleiben. Sofern notwendig, mit Adaptern auf das Vierkantmaß des vorhandenen Drehmomentschlüssels anpassen. Fertig.


    H.