Mit der kleinen CB500 F auf große Reise

  • So, Anbau fertig. Gefällt uns ganz gut. Die Seitentaschen gehen mit einem Klick rauf und wieder runter.
    Sind gegen (schnellen) Diebstahl mit einem Schloss gesichert. Und wenn sie ab sind, wirkt die Halterung nicht so unschön, wie bei den meisten Trägern mit den umlaufenden Rohren.


    Wir werden es behalten. Obendrauf 50 Liter Rolle und die Tour kann beginnen.


    Zusammen 365 Euro minus aktuellen Gutschein 50 Euro mach 315 Euro
    Das geht und wirkt auf der kleinen CB500 nicht so klobig

  • Also ich bin letztes Jahr mit der CBR auf nen 1 Wöchtigen Österreichtrip.


    Ich hatte dafür nur einen Tankrucksack und einen EastPak Rucksack :)


    Ich habe aus den Hosen, tShirts und Unterwäsche so rollen gemacht. Da ist das ganze perfekt verstaut.
    Hatte sogar noch ein Paar Turnschuhe mit dabei und ZUbehör wie FEstplatte, GoPro zeugs und blablabla.



    https://www.facebook.com/Maysi…565451/?type=3&permPage=1 :D

    Einmal editiert, zuletzt von NotAUser ()

  • Sieht auf dem ersten Klick ganz gut aus.
    Allerdings sind die Taschen recht weit ausgestellt und dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Töff bei Autobahntempo gerne zum Pendeln neigt.
    Aber Du wirst bestimmt berichten.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Böse Hintergedanken?


    Keine Hintergedanken. Und böse erst recht nicht. :nono:


    Ich finde Reiseberichte lesenswert,
    schreibe selber welche
    und gehe dabei auch auf Ausrüstung ein,
    die sich bewährt hat,
    oder eben nicht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielleicht jetzt schon so viel.


    Über Umwege (3 Tage Bayern) geht es zum Genfer See / Südufer, genau nach THONON LES BAINS.


    Von dort starten wir (Sohn und ich) die Route des Grandes Alpes, über die Französischen Alpen bis zum Mittelmeer (Monton). Dafür haben wir 2 Tage geplant.
    Unten angekommen haben wir einen Tag für die Örtchen Nizza, Cannes (Monaco?) und drehen dann die N85 wieder hoch und fahren die Route Napoleon zurück.


    Unterwegs werde auf jeden Fall noch die Canyon genommen (Verdonschlucht, Gorges du Verdon). Route Napoleon endet in Grenoble. Von da aus 2 Tage zurück nach Hause.
    Eine Übernachtung beim Freund im Schwarzwald.


    Unabhängig vom Wetter wird jeden Tag gefahren, da die Hotels alle durchgebucht sind. Die Batterie sollte also halten. Bis dahin habe ich es aber eh umgebaut.


    So viel zu Strecke. Es geht am 07.06 los bis 18.06

    Einmal editiert, zuletzt von Crossrunner ()

  • BTW:


    Tja - jetzt junger Student - kein Geld für Moped und Auto, also muss das Moped (mit großem Wehmut !!!) leider weg.


    Diese CB500F steht zum Verkauf an. Ist aus 11.2016, hat bis 11.2018 Werksgarantie. ca. 6100 Kilometer, unfallfrei und umfallfrei. Top gepflegt.
    Ob der Akra dran bleibt hängt vom vereinbartem Preis ab. Jetzt im Winter wird wohl keiner haben wollen, aber im Frühjahr geht sie weg.
    Falls einer interessiert ist - gerne per PN

    2 Mal editiert, zuletzt von Crossrunner ()