Könnte das "problematisch" sein? Wie ist das wenn du noch mit Sozius fährst
sh300i FAHRWERK optimierungen, erfahrungen BITUBO, ÖHLINS, STAGE6 etc
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wär jetzt nicht unangenehm aufgefallen
durchschlagen nein, weit weg davon
wie gesagt: es ist alles besser als original!mit sozius nehm ich aber meist die triumph
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die infos in bild und text, statt nur wichtigsprech mit buchstaben hier im forum:
"bitubo gabel" alleine at work: https://youtu.be/bWRY8eVjkOc
original vs bitubo direkter vergleich: https://youtu.be/MOHCJKQdd0cwas man glaube ich ganz gut erkennen kann beim direkten vergleich:
1) bitubo set hält das vorderrad deutlich ruhiger am boden, auf den punkt felge vs kotflügel schauen
2) original ists wesentlich unruhiger, das rad hoppelt ordentlich, taucht tiefer ein = gibt die unebenheiten viel zu direkt an den rahmen und damit den lenker durchvorsicht reminder:
bei mir war 25% zuwenig öl drin
dh sie kanns sehr wohl zumindest ein bissal besser wenn richtig befüllt.könnte natürlich auch auf andere roller zutreffen
dass die ölfüllmenge nicht passtwenn wer im wiener raum einen originalen sh300 hat
und mich mal fahren lassen mag, dann kann da mehr drüber sagenbitubo hinten infos: https://youtu.be/X2rVD9nObF8
bitubo at work: https://youtu.be/BrLVSYAIVt0
original gibts nicht, vergessen zu filmen
bitubole einstellung: https://youtu.be/kYURzhKBFaUhabe fertig mit infos und vids zu honda fahrwerk
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zack! hama schon einen 2017er bei mir. ums eck von einem. user, mit dem wir weitere vergleiche anstellen werden
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freakmoped, habe die Federvorspannung verringert in Richtung weich.
Zur Beobachtung an der Dämpferstange ein Kabelbinder angebracht, ob er nicht aufschlägt, tut er nicht.
Eine geringe bessere Federung spürbar, es ist eben kein Motorrad.Auf einer mehrtägigen Fahrt mit Gepäck habe ich die Vorspannung etwas erhöht.
Eine für mich wichtige deutliche Besserung ist eingetreten, nämlich die Sitzhöhe.
Die ist jetzt 25 mm niedriger, das stellte ich bei der Originalen nicht fest.Somit hat sich die Umrüstung gelohnt.
wolfgang, hast du mitgezählt wieviel umdrehungen du retourgegangen bist bis zufrieden?
bin auch gerade am herumdrehen -
Zitat freakmoped
"wolfgang, hast du mitgezählt wieviel umdrehungen du retourgegangen bist bis zufrieden?
bin auch gerade am herumdrehen"Zuerst habe ich die Grundeinstellung gemessen und mir aufgeschrieben.
Dann stufenweise weicher gestellt bis höchste Einstellung, so dass die Federn noch fest im Rahmen sitzen.
Gemessen, nicht Umdrehungen gezählt, zwischendurch immer probe gefahren.
Auf leicht welliger Fahrbahn kann ich jetzt spüren, wie die Federn arbeiten.
Fahrten durch Ortschaften, wo die Straßen allgemein schlecht sind, ist der Federrings Komfort dahin. Dämpfer schlägt nicht auf.
Mir ist klar, dass ich den Federweg bei Belastung verkürzt habe, aber was soll ich machen, in Richtung Hart bei meinem Gewicht von 70 Kg?
Müsste ich mal testen, habe aber keine große Hoffnung. -
wie Hart dein Popöchen die stößige Federung zu spüren bekommt hängt nicht allein von den Federn ab, auch die Dämpfer sollten schnell genug reagieren, großer Öldurchfluss ist weicher und umgekehrt. Einstellbare Dämpfung ist keine Zauberei. Nur die Federn auf mehr oder weniger Gewicht abstimmen ist nur der halbe Weg zum komfotablen Fahrwerk.
https://www.ohlins.eu/de/produ…2014&Submit=Weiter+%C2%BBVoll einstellbar passt auch für den größten Ars..., Hintern
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Bin gestern mit Frauchen hinten drauf mit ca. 50-60kmh über Kopfsteinpflaster flaniert. Ich muss sagen, hinten war es perfekt ... kein Stoss, kein Durchschlagen nix ... Vorne aber doch Verbesserungswürdig. Da hats kräftig "gerubbelt" ..
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nehme an das sind verbesserte dämpfer wenn du das hier postest?
bin nun bei 4 umdrehungen weicher als standard bitubo einstellung, fahrt sich gut
auch getestet auf alter betonstrasse mit vielen flickstellen
(da kommt rollerfahrwerk sehr rasch an die grenzen) -
gerade einen 1j jungen sh300i mit 4k km testgefahren, den vom Sst776
genau dasselbe problem mit der gabel, das ist nicht so wies sein soll
verdacht bestärkt: billigst"fahrwerk" ab werk, das man getrost als defekt bezeichnen kannhinten ist schon umgebaut, beim neuen dauert das 10min da man zu beiden schrauben ohne verkleidung ab dazukommt
vorne folgtich krieg dann die dämpfer, und mach den handtest zum vergleichen mit meinen älteren
4000km jung vs 6000km alte dämpfer wirds dann seinso wie Sst776 es beschreibt sind auch diese dämpfer eher ein missverständnis denn
fahrwerk nach stand der technikarg wies alle sparen die hersteller und uns top eingeredet haben
das IST so, dasist NUR ein rolller!! und alle glaubens... -
...ist ein NF05, Baujahr 2017 mit 4400km.
Habe nun auch die Bitubos hinten drin- eine klare Verbesserung. War eine gute Entscheidung hier zu investieren, kann ich nur jedem empfehlen.
Und der Einbau ist superleicht, dank höher gezogener Plastikverkleidung des NF05. -
gerade.........
arg wies alle sparen die hersteller und uns top eingeredet haben
das IST so, dasist NUR ein rolller!! und alle glaubens...und bei den 2018 Modellen ist es noch schlechter
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Also, ich hab genug gelesen....
Freakmoped, sind das die richtigen, dieselben die Du hast?
https://www.ridewill.it/p/en/b…sh-300-i-abs-07-10/71077/
Wenn ja bestelle ich die jetzt einfach...LG Brämerli
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Es gibt 2 Nummern, die sich nur optisch unterscheiden:
SC191WMB02V1 Feder schwarz, Dämpfer silber
SC191WMB02V2 Feder und Dämpfer schwarz.Ich hab die V1 genommen, weil optisch näher am Orginal und damit unauffälliger.
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Ja, hab die Dämpfer nochmals bei Bitubo rausgesucht...
Front
http://www.bitubo.com/Bitubo/c…ofork-springs-kit-sc.htmlHeck Silber
http://www.bitubo.com/Bitubo/c…win-adjspring-preloa.htmlHeck Schwarz
http://www.bitubo.com/Bitubo/c…win-adjspring-preloa.htmlMein Problem, bis ich die in CH habe kommen noch deutlich Mehrkosten dazu. Unter Günstig verstehe ich was Anderes.
LG Brämerli