CB250G/ 360G Vergaser Unterschiede

  • Kann mir jemand die Unterschiede dieser Vergaser erklären. Ist die Nummer nur dazu da gewesen und sie an Werk auseinander zu halten. Damit meine ich das die Gehäuse alle samt identisch sind, und Sie nachdem sie bedüst worden sind dann die Nummer erhalten um Sie zu identifizieren. Dann würde das für mich heißen ich kann ganz einfach aus dem 744B für die 250G durch andere Düsen einen 745B machen für die Cb360
    Siehe Foto


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Ja, das ist alles identisch.
    Aber die 360er Werte stimmen nicht. Die 2. Hauptdüse sollte eine 100er sein, nicht 68. Das war ein Druckfehler der sich durch einige Bücher zieht.

  • Ok das hilf mir schon mal weiter, anderswo stand was von 98 aber 100 er geht sicher auch.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Also brauche ich nicht zwingend6 welche mit der Kennung 745B für meinen 360 Umbsu


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Ne, brauchst nicht.
    Geh gleich auf 100, am besten 105. Meine war mit 100 zu mager. Aber das musst selber raus finden.

  • Ist jetzt eh auf 68mm aufgebohrt denke auch ich kann gleich größer bedüsen. Schauen wir mal. Muss erst noch auf meine Pamco Zündung warten.😣


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Du meinst die primary Düse, die bleibt auf 68. Die secondary, die ist ab ca. 4500 umin bis oben zuständig.
    Die hat im 250er 95 und sollte geändert werden. Diese gibts bei Motorradbay.de hol am besten mehrere Größen zum Testen.

  • Nein ich meinte mit 68mm das Kolbenübermaß was ich gerad verbaut habe. Hab schon verstanden.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Das hab ich dann falsch verstanden. Aber das ist 4. Übermaß, da musst nicht so hoch gehen.
    Ich würde mit 105 starten. Bin bei mir bei 67,5mm also dem 2..

  • Ok werd ich dann so probieren. Bin echt auf dem Unterschied gespannt, 250 zu 360ccm


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Der Venturi ist auch größer.

  • Das heißt jetzt was? Vergaser sind doch vom Aufbau her unterschiedlich?


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Ja. Die sind nicht identisch. Man kann auch den 250er Vergaser nur ganz bedingt auf dem 360er Motor fahren. Weil obenrum reicht der nicht. Der Venturikanal beim 360er Vergaser ist größer als beim 250er. Was aber wohl geht, ist der 250K Vergaser auf 250G und 350K auf 360G.

  • Was reicht da obenrum nicht?
    Zu mager?
    Also ich bin völlig zufrieden mit dem 250er und größerer Düse, aber einen 40 Jahre alten Motor
    über 8-9000 zu drehen muss auch nicht sein.