Nur´n Versuch

  • abcdefg

    ... der mit den zwei linken Händen :confusedx:

  • test123

    ... der mit den zwei linken Händen :confusedx:

  • Jetzt schreib ich hier nach mehr als 30 min nichts tun

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • :o


    um auf 'ne Fehlermeldung zu warten ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin Olaf,
    hier wieder mal Fotos, weil ja in Mails nix anzuhaengen geht....
    das Ritzel sitzt so da drauf.
    Also mich wunderte es, dass man es beim drauf stecken ganz an den Motorblock dran schieben konnte ohne ne Distanzhuelse oder sowas... naja und dann hatte ich den Montagering drauf gesteckt und mir wurde klar, dass dadurch das Ritzel wieder nach vorne kommt, weil will man den Ring auch so weit nach hinten druecken sind ja die Schraubenloecher versetzt zu den Gewinden am Ritzel also passt ja nicht anders, wohl auch weil sonst die Kette am Gehaeuse schleifen wuerde... ja trotzdem war ich mir echt nicht mehr sicher ob das so sein soll weil ich hatte ja drei unterschiedliche Ritzel da liegen... das von der Nighthawk, meins von der CM mit der alten Kette noch und das neue 18ner... alle unterschiedlich hergestellt... und das von der Nighthawk hat sogar sowas wie einen Abstandhalter oder Distanzring schon eingearbeitet. Und dass nun auch noch minimales Spiel vorhanden war, hatte mich dann voellig verwirrt u. ich dachte mir, naja ob das alles so richtig ist?...


    20180223_151240.jpg
    20180223_151227.jpg
    20180221_181551.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von WolfsHerz ()

  • :o


    Das von der Nighthawk hat keinen "Abstandshalter" - das ist 'n Verstärkungsbund, damit die Zugkraft auf breitere Flächen übertragen wird :D
    Hast Du bei der CB 450S mit der schmaleren 525er Kette auch.


    Der 450er Motor hat - insbesondere mit der großen Nocke, die in den USA ja Standard war - deutlich mehr Drehmoment als unsere 20kW-400er.


    Und das bischen Gewackel des Ritzels auf der Welle ist unbedenklich - Ritzel wie Welle sind gut gehärtet :D



    In Mails könntest Du Fotos anhängen - irgendwann wird die Software hier auch noch die Möglichkeit haben, Bilder an PNs anzufügen :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.