Actioncam an SH

  • Tztztz.... der Fortschritt.... will ich das?


    Erste Tests ergaben, dass ein Video von der Kamera über das Smartphone direkt verbreitet werden kann.
    Gar nicht so schwer, aber ob die Menschheit DAS braucht?



    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Brauchen? Wollen! Komm zeig mal was. Falls Du noch nicht Public gehen willst..Whatsapp, meine Nummer hast Du ja. Oder YT mit Link. Ich könnte mittlerweile ein par neue Teststreifen der GoPro veröffentlichen. Interne Tests zeigen aber, Youtube versteht es wirklich aus nem guten Clip Matsch zu machen. Aktuelle Problemstellung: Wie kriege ich die bestmögliche Qualität bei YT auf den Schirm.

  • Ganz easy ... 4k/60 ;)
    Dann sieht das schon mal wie sehr gutes 2k aus :blu:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich muss nur meine Brille abnehmen,
    schon bin ich zufrieden mit der Qualität. :D


    Gesendet von meinem Lenovo A7600-F mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Einen Schritt weiter...


    Heute kam der Audioadapter zur GoPro, Test Test 1, 2, 3. Das alte AIWA Stereo Mikrofon was ich noch hatte geht leider devinitiv nicht mehr. Im Fundus hatte ich aber noch irgend ein altes mono Mikro was ganz gut in die Schaumgummihülle vom AIWA passt. Mit nem Stück Plastik drann kann das Mikro schnell im Helm unter das Futter geklemmt werden. Das Ganze lässt sich noch weiter steigern. Mit dem Adapter kann die GoPro ab Akkupack betrieben werden. Bedeutet: Wenn ich das sauber auf den Roller bringe habe ich vermutlich 8 Stunden Aufnahmen mit Bild und Ton (wann immer ich einschalte). Jetzt brauche ich ein USB-C Verlängerungskabel. Dann könnte nämlich das Akkupack mit Audioadapter irgendwo im Roller verschwinden. Handy am Lenker bedient die CAM welche irgendwo ist, Mikrofon unter dem Helm bietet Sprachaufnahme, bei Bedarf auch ausserhalb vom Helm. Nicht DIE perfekte Lösung, aber Bild und Ton mit einem (Bisher) Minimum an Ausrüstung.


    Freu, Brämerli

    Dateien

    • IMG_5947[1].jpg

      (199,82 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kleiner Update
    Heute ist die GoPro FB eingetroffen. Erwartet hatte ich ein Gerät was sauber auslöst und mich zum Aufnahmezustand informiert. Angekommen ist ne FB welche fast die ganze Funktionalität der Auslöse und Power-Taste wiedergibt. So kann ich den Aufnahmemodus ändern, Einstellungen Dieser anpassen (OK hier brauche ich ne Lupe fürs Display). Kann die GP auch Aus- und wieder Einschalten. Vom ersten Testen her: Empfehlung. Langzeiterfahrung: Nö.


    https://de.aliexpress.com/item…o4-hero5/32849609533.html


    LG Brämerli


    Add: Da ich nix schönreden will: Der Fehler im Anzeigedisplay ist echt. Tritt während der laufenden Aufnahme auf. Die laufende zeit wird 1-2 Zeilen zu hoch eingeblendet. Ob das Fehler oder "ByDesign" ist? Sie funktioniert.

    Dateien

    • IMG_5983[1].jpg

      (76,56 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • *Räusper*


    Seniorengerecht ist anders!


    Genau wegen solcher Mäusekinos und Größe/Gewicht eines Brühwürfels bevorzuge ich Kameras,
    mit denen man zur Not auch Zeltheringe einschlagen könnte
    und die einen Ein/Aus-Schiebeschalter in der Manier eines Durchladehebels einer Heckler & Koch-Maschinenpistole haben. :D


    Gut, dass die Geschmäcker verschieden sein dürfen und der Markt vielfältig ist.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Heute in Vorbereitung einer Tour mit einer Meute von SHi 300:


    Verschiedene Kamerapositionen bzw. die Montagemöglichkeiten an Grigori getestet.
    Ein Montage-Set für ein Surfbrett war bei einer der erlegten Cameras von Ebay dabei.
    Das passt rein theoretisch gut an den Tank von Grigori, um nach vorne und hinten filmen zu können.
    Praktisch taugt aber der alte Doppelklebeband-Belag dieses Pads nichts mehr.
    Ich hab ihn gleich nach den Probevideos abgepuhlt.
    Entweder kommt neues Doppelklebeband dran, oder aber technisches Klett.
    Desweiteren habe ich zwei weitere dieser Montage-Sets bei Ebay bestellt.
    Bei einem Preis von 11,98€ zusammen konnte ich gut klotzen.


    https://www.ebay.de/itm/Contou…377c6b5fff98c55%7Ciid%3A1


    Vorstehend hab ich mal den Link zum letzten Angebot reingestellt,
    falls jemand Interesse hat, sich sowas auf die Flächen eines Rollers zu pappen.


    Die Sicht vom Tank geradeaus nach vorne ist langweilig,
    gelegentlich würde bei Linkskurven mal der Fender von Grigori ins Bild geraten.
    Ansonsten sähe man gar nicht, welches Vehikel unterwegs ist.
    Da muss ich noch am Winkel arbeiten.


    Nach hinten schaut es gleich besser aus
    - das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich mein Knie ganz ansehnlich finde.
    Ob Zuseher die gleiche Wertung vornehmen würden?
    Auch hier kann jedoch das Sichtfeld dank Kugelkopf der Halterung in einem großen Bereich eingestellt werden.


    Also auch nach unten auf den Schaltfuß oder nach oben auf den Wanst des Herrenfahrers.


    Desweiteren hab ich noch ne Montagemöglichkeit an der hinteren rechten Fußraste.
    Da könne das Hinterrad ins Bild kommen sollen.
    Leider war es in der Garage bereits so dunkel, dass die schwarzen Bauteile in schwarzer Soße verschwanden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Ich weiß nicht, ob irgendjemand hier gewußt hat, dass eine KTM wesentlich mehr vibriert als ein Surfbrett?


    Egal, in der Hauptsache geht es hier um die Befestigungsmöglichkeiten von Aktion-Cams an Rollern.
    Grundsätzlich kann man aber feststellen:


    Starke Vibrationen, hohes Kameragewicht, lange Hebelarme ====> schlecht! :nono:


    Geringe Vibrationen, kurze Hebelarme, geringes Kameragewicht ====> gut!


    Kurze Hebelarme kann aber auch bedeuten,
    dass viel von der Karosserie und wenig Action abgelichtet wird.


    Wie auch immer:
    Die Contour-Cams haben ein hohes Eigengewicht.
    Mal eben flockig mit einer Kugelkopfaufhängung auf Tank oder Topcase pappen geht nicht (gut)!
    Da ist so eine leichte, kompakte Brühwürfelkamera a la Gopro Session die weitaus bessere Wahl.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Heute ist meine Fünfte - in Worten 5. - Contour Kamera eingetroffen.
    Das ist auch die Letzte, denn nun hab ich alles beisammen,
    was ich haben wollte.


    Die heute Eingetroffene hat nämlich eine entnehmbare Blauzahn-Karte,
    welche ein Bild auf ein Smartphone übertragen kann und die Kamerasteuerung mit dem Smartphone erlaubt.
    "Leider" ersetzt die Smartphone-App den Laser zur Ausrichtung der Horizontalen.
    Dafür ist an dieser Kamera schon eine Anschlußmöglichkeit für ein externes Micro und ein HDMI-Anschluß.


    Der Platz als Helmkamera geht also an dieses Modell!


    Nett, das das Bluetooth-Modul auch in eine zweite der Kameras passt,
    nötig ist es nicht, die Laser-Justierung tut´s auch gut.


    Männerspielzeug. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]