original Gabelfeder gegen die Wilbers Gabelfeder tauschen

  • Moin,


    ich würde gerne die original Gabelfeder gegen die Wilbers Gabelfeder und dem von Wilbers empfohlenen Öl (SAE 7,5) an meiner PC43 tauschen.


    Hat da jemand Erfahrung sammeln können?
    Gab es da Probleme ?
    Muss man etwas Besonderes beachten ?


    Fragt und grüßt
    Maddin

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Zitat

    Bunker, Keller, Gruften Unterirdische Bauwerke in Hamburg und ihre Geschichte "unter hamburg e.V."

  • Hi, ich habe vor 2 Monaten Gabelfedern und Federbein von Wilbers einbauen lassen und kann es wirklich sehr empfehlen. Progressive Gabelfedern und das Federbein Typ 640. Öl von Wilbers habe ich nicht genommen. Mir wurde eine 10er Viskosität empfohlen und die wurde dann auch eingefüllt. Ich glaube es war von Castrol
    Ein völlig neues Fahrgefühl, fahre jetzt kurven in Geschwindigkeiten und Schräglagen von denen ich bisher nur zu träumen wagte.
    Also ganz klare Empfehlung von meiner Seite.

  • Mir wurde eine 10er Viskosität empfohlen und die wurde dann auch eingefüllt. Ich glaube es war von Castrol


    Das passt dann. Das Castrol 10er entspricht dem Wilbers 7,5er. Nur das Castrol Synthetic Fork Oil 10er ist etwas zähflüssiger. Das Wilbers 10er ist sehr viskos, 51 cSt bei 40°C - dagegen ist sogar das mineralische Castrol 15er "dünner".