Springt nicht an. Benzinpumpe surrt nicht.

  • Ich meine auf den Schaltplänen ist die HISS mit Immobilisator bezeichnet. Ausserdem ist doch die SP1 Baujahr 2000. Die Fireblade SC44 hatte ab 2000 eine HISS und ich glaube die SP1 auch.

    Gruss Streusel

  • Ich habe erstmal festgestellt das wenn ich am Kabelbaum unterm Tank wackel Nähe Steckverbindung,ein Relai Klakert, ein Mehrfach

    Verbindungsstecker sieht etwas Oxidiert aus an den Kontakten, ist vieleicht auch ein Kabelbruch dabei.

    Ich werde erstmal weiter suchen, probieren und stecker Pflege betreiben,

  • Reinigung erfolgreich , aber Steuergerät schaltet Relais für benzien pumpe immer noch nicht frei , gibt es da sowas wie einen drug regler elektrisch. das das Steuergerät sagt du darfst nicht einschalten weil sensor sowiso??? kein signal ( OK) gibt. nicht frei gibt .Drosselklappensensor . weiss das jemand vieleicht ?

    mal abgesehen von Leerlauf schalter , Seitenständerschalter,Kuplung,

  • Wenn die Sicherheitsmassen vorhanden sind gibt es nur einen Fehler der zum Abschalten der Kraftstoffpumpe führt - das wären Fehler am Einspritzventil. Zeitgleich wird aber ein Fehler in der MIL (PGMFI Kontrollleuchte) angezeigt. Da du bisher nichts von einer Fehleranzeige geschrieben hast.....


    Sicherheitsmassen sind vorhanden und geprüft?


    Wenn die Sicherheitsmassen vorhanden sind, kannst du das Kraftstoffpumpenrelais auch direkt mit Masse verbinden, Pumpe läuft dann und die Maschine sollte auch anspringen.

  • Wenn die Sicherheitsmassen vorhanden sind gibt es nur einen Fehler der zum Abschalten der Kraftstoffpumpe führt - das wären Fehler am Einspritzventil. Zeitgleich wird aber ein Fehler in der MIL (PGMFI Kontrollleuchte) angezeigt. Da du bisher nichts von einer Fehleranzeige geschrieben hast.....


    Sicherheitsmassen sind vorhanden und geprüft?


    Wenn die Sicherheitsmassen vorhanden sind, kannst du das Kraftstoffpumpenrelais auch direkt mit Masse verbinden, Pumpe läuft dann und die Maschine sollte auch anspringen.

    Zeigt kein Feler an, ( FI leuchtet nur zum test, bei Zündung ein kurz) . Was genau ist gemeint mit Sicherheits Masse?

    Masse verbindung vom Steuergerät zur batterie sind ok. geprüft und die zum Fahrgestell.

    Schalter sind geprüft ständer,usw .

  • Schalter (Seitenständer und Leerlauf auch unter Last?) = Sicherheitsmassen


    Springt die Maschine mit gebrücktem Kraftstoffpumpenrelais an?

    nein Batterie ist jetzt leer , eben wolte sie kurz und dann ging sie wieder aus,

    kann das an der Baterie liegen die beste ist es jetzt nicht mehr?

  • Eine intakte Batterie ist notwendig, um ein Abschalten des Systems unter Last (Spannungseinbruch) zu verhindern. Daher Batterie aufladen und wenn das nicht erfolgreich ist - erneuern.

  • Eine intakte Batterie ist notwendig, um ein Abschalten des Systems unter Last (Spannungseinbruch) zu verhindern. Daher Batterie aufladen und wenn das nicht erfolgreich ist - erneuern.


    Ja hura, springt an! mit Überbrücktem Benzienpumpen Relais und frisch geladener Batterie,

    Wobei ich das mit der Batterie nochmal Überprüfen werde ( Beobachten) und auch noch weiter nach dem

    fehler suchen werde ( Masse Relai Steuergerät)

    Danke Manfred für deine hilfe und tips

  • Wenn die Maschine mit überbrücktem Pumpenrelais läuft dann ist eine deiner Masseverbindungen schadhaft - da du die Sicherheitsmassen (Seitenständer, Leerlauf) wohl noch nicht unter Last geprüft hast vermute ich da den Fehler

  • Ok . also bei Seitenständer und gang einlegen geht sie aus die maschiene . die masse von Leer lauf hatte ich auch schon mal zum test Überbrückt auf das gehäuse Rahmen.Ich tausch den leerlauf regler mal au bei gelegenheit.