Honda SH300 bekommt neue Konkurenz Yamaha X-max 300 >>>>>

  • Leute, danke für Eure Antworten! Übrigens finde ich den neue Forza 300 auch sehr gelungen. Wobei mir sofort auffällt, dass eine Handy/ Navihalterung wohl kaum an die Spiegel passt...
    Verbessern und veredeln kann man immer. Aber ich denke, dass der SH (in meinem Fall der 125er) schon sehr gut ist. Und ich denke, dass der 300er da noch eine Schippe drauf legt. Nun muss man sehen wie der X-Max300 sich gegen den neuen Forza 300 schlägt. Ich denke, die beiden sind vergleichbarer. Und dieser Tread entstand ja zu einer Zeit, als es den neue Forza noch gar nicht gab.

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Hallo zusammen, ich bin ja relativ neu hier und hab meinen SH 300 noch nicht so lange, stand aber vor kurzem auch vor der Entscheidung was für einen Roller kaufen. Der X-Max 300 / 400 stand da weit oben auf der Liste und ist auch an den Lieferproblemen hier bei uns gescheitert. Ich bin super zufrieden mit dem SH (wobei ich den anfangs gar nicht so auf dem Schirm hatte), schließe aber in Zukunft nicht aus auch noch mal was anderen zu kaufen. Und da stehen so die üblichen verdächtigen mit auf der Liste wo ich Zukunft mal drüber nachdenke. Um mal bei Honda zu bleiben wäre der Forza 300, der Integra und der X-ADV so das was ich kaufen würde. Und da ist es schon mal interessant so Meinungen hier zu lesen. Mit Kymco, Kawasaki und Suzuki hab ich mich auch befasst, auch da sind interessante Fahrzeuge bei. Na mal schauen was die Zukunft bringt.

  • Gestern habe ich mir einen mattblauen XMax300 bestellt, Lieferung irgendwann im August. Listenpreis + Zulassung -7%, ich bin zufrieden dafür dass ich in der Saison kaufe. Mein Kaufgrund war ganz klar die beste Sitzposition aller getesteten 300-400er Sofarollern. Die weiteren Vorteile wie Stauraum und Haptik wurden ja schon angesprochen.

  • Gestern habe ich mir einen mattblauen XMax300 bestellt, Lieferung irgendwann im August. Listenpreis + Zulassung -7%, ich bin zufrieden dafür dass ich in der Saison kaufe. Mein Kaufgrund war ganz klar die beste Sitzposition aller getesteten 300-400er Sofarollern. Die weiteren Vorteile wie Stauraum und Haptik wurden ja schon angesprochen.


    hast du den 300er Forza auch probiert + was sind für dich die Unterschiede in Sachen Sitzposition?
    + natürlich viel Spass mit dem neuen Gerät :)-

  • Danke! Auf dem Forza habe ich nur gesessen, bin ihn nicht gefahren. Mir war, wie bei der SH, die Sitzbankstufe zu weit vorne. Ausserdem berührt der Lenker von der X in keiner Stellung meine Knie.