Hi,
das ist üblicherweise kein Vollmetall, sondern hohl, und drinnen steckt der Stab, der sich durch die Wärme verdreht (Bimetall).
Würde ich nicht absägen
Hi,
das ist üblicherweise kein Vollmetall, sondern hohl, und drinnen steckt der Stab, der sich durch die Wärme verdreht (Bimetall).
Würde ich nicht absägen
Das sind dann wohl 1,5mm Gewindesteigung
Der Peilstab von der CB250 hat 25x1,75?
ich hatte gestern nachgemessen, es sollten 25 x 1,5 sein.
Habe eben mal den Ölstab mit einem Holzstäbchen auf 13 cm verlängert.
Gibt zum Glück keinerlei Kontakt...das Thermometer ist also gekauft
Nochmals herzlichsten Dank für die Beratung
Ich hab bei meinen Thermometern den Bereich zwischen min und max mit Schleifpapier etwas aufgerauht - so haftet das Öl besser dran und das Ding ist einfacher abzulesen.
die idee mit dem anrauhen ist sehr gut!!
die "max" markierung kannst du dir auf der drehbank einritzen oder
du spannst das thermometer in eine langsam drehende bohrmaschine (akkuschrauber)
ein. anritzen mit der kante von einer feile.
dann kannste auch gleich anrauhen.
Habe für das Ölthermometer meiner 50er einen kleinen Rohrschneider genommen und damit die Markierungen vorsichtig "eingerissen".
Das mit dem Anrauen für die Haftung ist ne super Idee
Das Bild ist nicht von mir (Für die Richtigkeit: http://img.directindustry.de/i…photo-g/17662-4972861.jpg)