Öltemperaturanzeiger CB200

  • Hi,


    das ist üblicherweise kein Vollmetall, sondern hohl, und drinnen steckt der Stab, der sich durch die Wärme verdreht (Bimetall).
    Würde ich nicht absägen :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ich hatte gestern nachgemessen, es sollten 25 x 1,5 sein.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • Habe eben mal den Ölstab mit einem Holzstäbchen auf 13 cm verlängert.
    Gibt zum Glück keinerlei Kontakt...das Thermometer ist also gekauft :sup1:


    Nochmals herzlichsten Dank für die Beratung :wavey:

  • :D



    Ich hab bei meinen Thermometern den Bereich zwischen min und max mit Schleifpapier etwas aufgerauht - so haftet das Öl besser dran und das Ding ist einfacher abzulesen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • die idee mit dem anrauhen ist sehr gut!!



    die "max" markierung kannst du dir auf der drehbank einritzen oder
    du spannst das thermometer in eine langsam drehende bohrmaschine (akkuschrauber)
    ein. anritzen mit der kante von einer feile.


    dann kannste auch gleich anrauhen.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!