Ich bin schon länger hier im Transalp Forum, werde meine PD06 auch nicht verkaufen, im Gegenteil die wird noch weiter umgebaut.
Jetzt suche ich noch ein ordentliches Tourenbike für Offroadtouren mit Gepäck. Was wäre da logischer wie die alte RD07?
Da ich eh vorne die Maske mit Tacho und allem abbauen werde, mag es mit lieber vorne komplett naked wie meine Transalp, suche ich auch nach RD07 welche eben nicht mehr schön da stehen deshalb aber etwas günstiger sind.
Habe jetzt eine gefunden mit 78TKM wo das Ausgangswellenlager noch nicht gewechselt wurde, waren dass nur einige Jahrgänge welche zwischen 40-80TKM den Schaden hatten oder ist das ein generelles Problem der RD07 und sollte vor einer großen Tour auf jedenfall gemacht werden?
Was soll ich sonst noch machen lassen um eine relativ Pannensichere Machine zu haben, denke mal wird auch ein Motek Regler und LiFePo Akkus verbaut werden, seit dem habe ich 4 Jahren absolute Ruhe bei der Transalp!
Wie sieht es bei dem Alter und KM mit Motor neu abdichten aus und Ventile neu einschleifen ? Ähnliche Probleme mit den CDI's wie die Transalp?
Die Lager der Räder, Lenkkopflager und Schwinge kann ich alles selber machen, das wird also nicht sehr Teuer.
Was muss ich bei einer Motorüberholung beim Spezi inkl. Ausgangswellenlager einrechnen und wer macht sowas zuverlässig? Da gibt es ja bestimmt bessere Anlaufstellen bei Leuten die sich auf die V2 spezialisiert haben als der Freundliche um die Ecke der mir nur deine neue AT im Schaufenster andrehen möchte?
Schnell noch bevor jemand mir zur Neuen rät. Auch davon steht schon eine in der Garage, meine Frau hat eine. Sie mag sie sehr, ein schönes Motorrad, fährt sich auch gut, nur überhaupt nicht meins! Ich mag das Kraftvolle Drehmoment der alten V2, fährt sich einfach so geil Schaltfaul, trotzdem kann man locker damit überholen und kann mal den Gashahn durchziehen ohne gleich viel zu schnell zu sein. (Mein Handgelenk schläft bei neuen Einspritzern immer ein an denen ich nur ein paar mm am Hahn drehen darf )