Bin wieder zurück in der "Rollerabteilung" ;-)

  • Moin aus Hamburg,
    nachdem ich meinen Forza 300 verkauft habe und mir eine CBF 600 zugelegt habe, bin ich nun doch wieder zum Roller zurückgekehrt. Ich habe mir einen SW-T 400 zugelegt (den ich Donnerstag bekomme:)- ).
    Mal sehen wie das "Sofa" :wink: so läuft.

    Gruß Thomas



    Am Ende wird alles gut...... Und ist noch nicht alles gut, ist es noch nicht das Ende.

  • Herzlich willkommen hier.



    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Moin aus Hamburg,
    nachdem ich meinen Forza 300 verkauft habe und mir eine CBF 600 zugelegt habe, bin ich nun doch wieder zum Roller zurückgekehrt. Ich habe mir einen SW-T 400 zugelegt (den ich Donnerstag bekomme:).


    Herzlich willkommen :fw:


    Was sind deine Gründe wieder Roller (statt Motorrad) fahren zu wollen - und was die SW betrifft, ist sie neu
    http://www.honda.it/motorcycle…-2011/specifications.html oder gebraucht ?

  • Herzlich willkommen :fw:


    Was sind deine Gründe wieder Roller (statt Motorrad) fahren zu wollen - und was die SW betrifft, ist sie neu
    http://www.honda.it/motorcycle…-2011/specifications.html oder gebraucht ?


    Ich hatte irgendwie keinen Spaß mehr am Motorradfahren (dachte ich). Deshalb habe ich meine CBF verkauft und wollte ganz aufhören. Aber irgenwie ist man "infiziert" mit dem Motorradvirus ;-) und je besser das Wetter wurde und je mehr Motorräder/Roller an einem vorbei fuhren, umso mehr wurde der Wunsch in mir größer, wieder loszulegen. Da ich aber gerne was bequemes mit "Dampf" (in einem gewissen Rahmen ;-) ) haben wollte und was nicht so schwer und unhandlich ist, bin ich auf die SW gestoßen (da diese auch einen 2 Zylinder-Motor hat). Die SW ist gebraucht (1.Hand) hat 35.000 km gelaufen und ist bei meinem FHH gekauft und immer regelmäßig gewartet worden. Neue Reifen bekommt sie auch noch.

    Gruß Thomas



    Am Ende wird alles gut...... Und ist noch nicht alles gut, ist es noch nicht das Ende.

  • Die SW ist gebraucht (1.Hand) hat 35.000 km gelaufen und ist bei meinem FHH gekauft und immer regelmäßig gewartet worden. Neue Reifen bekommt sie auch noch.


    Darf man fragen, welches BJ und was du gezahlt hast (vielleicht hast du ja auch mal Zeit/Lust ein Foto ein zu stellen - ich finde es übrigens schade/unverständlich das Honda dieses Modell nicht mehr in D anbietet bzw. derzeit gar keinen kräftig motorisierten "Sofaroller" mehr im Angebot hat..)

  • Darf man fragen, welches BJ und was du gezahlt hast (vielleicht hast du ja auch mal Zeit/Lust ein Foto ein zu stellen - ich finde es übrigens schade/unverständlich das Honda dieses Modell nicht mehr in D anbietet bzw. derzeit gar keinen kräftig motorisierten "Sofaroller" mehr im Angebot hat..)


    Also.... Bj 2009 und bezahlt habe ich 3800 Euronen. Mit dabei ist eine Honda Gebrauchtfahrzeug-Garantie. TÜV und AU werden neu gemacht und ebenfalls eine Wartung/Service.
    Ein Bild aus dem Verkaufsraum "hänge" ich mit ran ;-)
    SW_kl.jpgSW2_kl.jpg

    Gruß Thomas



    Am Ende wird alles gut...... Und ist noch nicht alles gut, ist es noch nicht das Ende.

  • Also.... Bj 2009 und bezahlt habe ich 3800 Euronen.
    Ein Bild aus dem Verkaufsraum "hänge" ich mit ran ;-)]


    Danke für die nette Antwort/die Fotos - da bleibt mir nur noch, dir ganz viel Spaß mit diesem tollen Roller zu wünschen :perfekt:

  • ...... - ich finde es übrigens schade/unverständlich das Honda dieses Modell nicht mehr in D anbietet bzw. derzeit gar keinen kräftig motorisierten "Sofaroller" mehr im Angebot hat..)


    Japp, das finde ich auch. Mir gefiel der Forza 300 ja sehr gut, aber da dieser auch wegfällt, steht z.Z. ja nur die SH.....Ob da ein neuer Sofa-300/400er kommt???


    Btw, schön, der Silberflügel....


    Grüße

  • Ich finde es auch sehr schade, das Honda das Großrollersegment so vernachlässigt :( .Der Integra ist meines Erachtens kein Ersatz dafür. Und wenn ich so sehe, das der Burgi und Konsorten sich gut verkauften, muß doch ein Markt für die Sofas vorhanden sein.....:roll::gruebelx:

    Gruß Thomas



    Am Ende wird alles gut...... Und ist noch nicht alles gut, ist es noch nicht das Ende.

  • Der Roller steht prima da. Viel Spaß mit dem seltenen Stück. :)


    "Selten" ist er nur bei uns - würde man das Teil eigentlich auch neu über einen dt. Händler bekommen können - indem der das via Honda Italien ordert ?
    Garantie wäre ja wohl gleich (weltweit) evtl. müsste dt. Zulassung vom Händler gemanagt (und vom Kunden bezahlt) werden - aber machbar wäre das doch, sofern man einen Händler findet der "mitspielt", oder ?

  • Ich könnte mir gut vorstellen, das Honda da sicherlich seinen Händlern die Daumenschrauben ansetzt und das verhindert. Sonst wären sicherlich der eine oder andere "neuere" SW-T im Angebot.

    Gruß Thomas



    Am Ende wird alles gut...... Und ist noch nicht alles gut, ist es noch nicht das Ende.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, das Honda da sicherlich seinen Händlern die Daumenschrauben ansetzt und das verhindert. Sonst wären sicherlich der eine oder andere "neuere" SW-T im Angebot.


    Jein - ich meinte ja weniger, dass dt. Händler zw. den SW (halboffiziell) ins Angebot nehmen/aktiv anbieten - eher, ob Dt. Händler auf Kundenwunsch so einen Roller via Italien besorgen/ggf. anpassen/zulassen würden - ob da irgendjemand hier Erfahrungen hat ?

  • Jein - ich meinte ja weniger, dass dt. Händler zw. den SW (halboffiziell) ins Angebot nehmen/aktiv anbieten - eher, ob Dt. Händler auf Kundenwunsch so einen Roller via Italien besorgen/ggf. anpassen/zulassen würden - ob da irgendjemand hier Erfahrungen hat ?


    sollte zumindest seit 2017 für Neufahrzeuge nicht mehr möglich sein - > lt Honda Italia ist der SW-T 400 lediglich ein Euro 3-Modell und wird dort noch (per Ausnahmegenehmigung) abverkauft.


    http://www.honda.it/motorcycle…w-t400-2011/overview.html



    Da Ausnahmegenehmigungen nur in dem Land gelten in dem diese ausgestellt wurden, ist eine Zulassung in D (mangels Euro 4) nicht mehr möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Da ich aber gerne was bequemes mit "Dampf" (in einem gewissen Rahmen ;-) ) haben wollte und was nicht so schwer und unhandlich ist, bin ich auf die SW gestoßen (da diese auch einen 2 Zylinder-Motor hat)



    nicht schwer + unhandlich bei 250 kg Leergewicht klingt irgendwie lustig :D
    Trotzdem natürlich viel Spaß mit deinem filigranen Teil :)-