Drehzalmesserwellenanschluss Öl-Leck & Motorgeräusche Standgas

  • Ist hald nur n Foto. Wenn die Nockenwelle den Kipphebel drückt, was macht dann das Ventil? Öffnen oder Schließen?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Das Ventil öffnet dann.


    Hab nun noch die Zündeinstellung kontrolliert und dann eine Probefahrt gemacht. Motor schnurrt wieder. Das Geräusch ist weg. Vielleicht lag es doch an der steuerkette oder mein gehör ist zu sensibel. :wink:


    Die dzm Welle ist mit dem neuen simmerring jedenfalls auch Öldicht.


    Muss ich mich zumindest in nächster Zeit nicht mehr um Service kümmern.


    Gruß und Danke für die Hilfe.

  • Muss ich mich zumindest in nächster Zeit nicht mehr um Service kümmern.


    Sehe ich nicht so. Diese Motoren kontrolliere ich alle 500-1000km auf Herz und Nieren, also Ventilspiel Steuerkettenspannung, Zuendzeitpunkt, und die Zentrifuge auch. Zumindest wenn ich die Karre bisher weniger als 2000km gefahren habe. Danach reicht alle 1500km...