Bitte um Hilfe bei Anschlüssen

  • Weshalb müssen eigentlich hier die NTV- und Hawk-Fahrer zusammen mit Werwolfi, mart!n und dem rollertreter den Alleinunterhalter spielen?
    Haben die Transe-Fahrer (bin übrigens selbst einer auf 4 Rädern aber nicht aus dem Hause Ford obwohl der Rest des Dosen-Fuhrparks von dort ist :D) eine Schreibblockade, keine Ahnung von allem, mangelnde Hilfsbereitschaft oder umrunden sie gerade ALLE die Welt :o


    Gruß
    Günter

  • Hallo,


    so viele neue Beiträge. Da hab ich gar keine Mail drüber erhalten, von den Ersten schon?


    Wie auch immer, der Stecker für den Seitenständerschalter ist mit unter der Tülle, unter welcher
    sich auch die Steckverbindungen für Rückleuchte und Blinker befinden.
    Also hinten oben rechts am Rahmen.


    Die Kontrolllampe ist eine Externe, also keine ins Cockpit integrierte wie bei den beiden Transalps,
    die ich letztens bewundern durfte. Aber beschriftet am Halter.


    Die Ventildeckel hab ich umgedreht, Ventilspiel eingestellt.
    So also, laufen tut sie schonmal und schnurrt wie Miez.
    Nur der ausgeräumte Aupuff ist doof, obwohl er ja geil klingt.
    Braucht jemand sowas?


    Und die Ölleitungen zwischen den Zylindern muß ich noch dicht kriegen.
    Da läuft das Öl förmlich raus.



    Viele Grüße
    Uwe

    Viele Grüße
    Uwe

  • Und die Ölleitungen zwischen den Zylindern muß ich noch dicht kriegen.
    Da läuft das Öl förmlich raus.


    Hallo wieder,


    nur falls das jemanden interessiert:
    da kommen wohl, zumindest zwischen Ölleitung und Zylinderkopf, Quetschdichtringe und nicht die montiert gewesenen Standardkupferscheiben.
    Mit denen drückt nämlich die Leitung gegen den Kopf und nicht gegen die Dichtung. Kein Wunder, daß das süfft wie sonstewas.


    Viele Grüße
    Uwe

    Viele Grüße
    Uwe

  • Hallo erstmal an alle Alleinunterhalter und Weltumrunder !
    Ich halte mich so zurück, weil ich mein Schätzchen (ebenfalls PD6 von '88) noch nie so weit auseinanderpflücken musste.
    Fotos vom Originalzustand könnte ich schon beitragen, mit 29 Jahren Patina-Ansatz eben.
    Aber immer gerne, wenns hülft!
    Grüß!


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hi,
    vielen Dank für das Angebot.
    Sehr gut möglich, daß ich darauf zurückkomme.
    Zur Zeit warten wir noch auf die Dichtringe.
    Ansonsten haben wir ja die Zylinderkopfdeckel getauscht, da paßte auch plötzlich der Schlauch vom Deckel zum Luffikasten.
    Die Schläuche nach Verzweigung der Vergaserbelüftung hängen jetzt so in der Gegend rum.
    Ansonsten springt sie an und läuft (im Garten), daß es ein Traum ist. Da stimmt sicher woanders wieder was nicht.


    Viele Grüße
    Uwe

    Viele Grüße
    Uwe

  • Moin Uwe!
    Stimmt also wieder:
    Kaum macht man's richtig, schon geht's!
    Ich drücke Daumen!
    (übrigens in der Nähe der Eisbären in Berlin)
    Gruß - Hannes


    Gesendet mit Tapatalk

  • 88 er hat Seitenständerschalter und CDI Abschaltung, der selbsteinklappende mit Gummi gab es 87 bis Feb 88... nur zur Info! Sprich beide Varianten sind bei "echten" 88 er Modellen möglich!!!