Honda CJ 250 T - Probleme mit Gasannahme

  • Du musst keinen Fehler im Vergaser suchen, sondern AM vergaser. Baue den originalen Luftfilter wieder dran, oder kuemmere Dich darum den Vergaser ordentlich abzustimmen... Vergaserreinigung ist nicht Dein Problem. Wie von Olaf richtig gesagt verschliessen die billigen luftfilter oft die Bohrungen zur oberseite der Membran, weiter haben sie einfach ein beschissenes stroemungsverhalten. Gut funktioneren sie erfahrungsgemaess, wenn man 50% ihrer oberflaeche mit Klebeband abklebt :roll:
    Das sind eben Gleichdruckvergaser, und die brauchen etwas Ansauglaenge um ordentlich zu laufen.
    Wenn du die nicht hast, sind die vergaser die falschen. Schreib Jan von Klassikkustoms und lass Dir einen satz mikuni vm28 bestellen. Er hat mit der beduesung lange genug rumgefummelt um zu wissen welche kombination gut laeuft.

  • komischerweise verändert sich dann so gut wie gar nichts, habe ich schon mehrmals ausprobiert. Ich dachte das sie vllt zu wenig Benzin bekommt durch die offenen Luftfilter und dadurch das Gemisch "fetter" sein sollte. Jedoch habe ich die Gemischschrauben schon in sämtlichen Stellungen ausprobiert, ohne einen Erfolg.


    Komisch ist, dass sie manchmal dann voll hochdreht und eigentlich unter Vollgas läuft obwohl ich nicht mal Gas gebe, dann muss ich sie immer ausmachen bzw. das Standgas abrupt runter drehen...


    Was könnte ich am Vergaser noch tauschen bzw. selbst ändern um Abhilfe zu schaffen bzw. zu testen?

  • :o


    Die "Gemischschraube" ist lediglich für das Standgasgemisch von Bedeutung - für alles weitere ist sie uninteressant.


    Für den Teil- und Volllastbetrieb sind die Düsen und die Düsennadel sowie der Ansaugwiderstand durch die Luftfilter (Unterdruck imSaugrohr) relevant.



    Mein Tip: Bau die originalen Luftfilter wieder dran, bau die originalen Nadeln und Düsen wieder ein und bring den Motor ordentlich zum Laufen (Vergasereinstellung perfekt einregulieren, so dass er in allen Drehzahlbereichen gut läuft, sauber Gas annimmt und gleichmäßig durchzieht. Dann mach die Düsen 15% größer, bau die offenen Filter wieder an und schau, ob Du den Motor mit kleinen Änderungen an der Einstellung ebenso gut zum Laufen kriegst.


    Wenn Du nicht schon ganz viel Erfahrung mit Vergaserabstimmung hast, ist es nur Glücksspiel, aus dem Nichts heraus eine geänderte Vergaseranlage ordentlich abzustimmen ...
    Die Nadeln und Düsen aus den Aftermarket-Reparatursätzen sind oft problematisch (auch wenn die gleichen Nummern draufstehen :o) und offene Filter ohne Ansaugrohr sind oft noch problematischer (evtl. musst Du 5cm Abwasserrohr zwischen Versager und Filter setzen :wink1:).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Falschluft ist als Fehlerursache sicher auszuschließen???


    Bremsenreinigertest (...wurde schon mehrfach hier beschrieben!)

  • Hallo Schrauberkollegen,
    hier ein Update zum momentanen Stand. Habe gerade nochmal einen Test durchgeführt.


    - da ich die originalen Luftfilter aus Platzgründen nicht wieder anschrauben kann, habe ich mal komplett ohne Luftfilter getestet.
    -> Standgas läuft sie, sobald ich Gas gebe stottert sie und hat immer wieder Fehlzündungen, evtl. zu viel Benzin?!


    Ich würde den Vergaser nochmals ausbauen und nochmals komplett prüfen?! Was meint ihr?

  • Mahlzeit!
    Ich würde mir ein passendes Papprohr besorgen (oder selbst wickeln) und verschiedene Ansauglängen auszuprobieren...


    (Beide Rohre immer gleich lang abschneiden und mit Panzerband dicht am Vergaser ankleben!)


    Und dann beobachten ob sich was verbessert...


    Mit dem Vergaser kannst du wenn's nix bringt immer nochmal baden gehen..ßß

  • Wenn ich mich dafür entscheiden würde Mikuni Vergaser einzubauen, wie werden diese dann verbaut? Da der Originalvergaser ja anders aufgebaut ist und eben miteinander verbunden ist. Wie sieht das dann bei 2 Mikuni Vergaser aus? Könnte mir das jemand erklären bzw. zeigen bitte. Danke :)