Gepäckträgerfrage CB 400/CB 450N

  • Hallo miteinander,
    weiß jemand von Euch, ob (oder in wieweit) ein Gepäckträger für eine CB 400N auch an eine CB 450N passt?


    Danke und Grüße
    Jens

  • Moin,


    was für die 400N mit der Plastikverkleidung um die Sitzbank passt, sollte auch für die 450N passen. Was für die ursprüngliche 400T (Rundtank, ohne Plastik und ohne Heckbürzel) passt, geht vermutlich nicht problemlos an die 450N.
    Das geht leider häufig durcheinander, weil die 400er ja alle als Typbezeichnung 400T hatten und 400N nur 'ne Verkaufsbezeichnung war.



    Die oberen Schrauben der Stoßdämpfer bewegen sich beim Einfedern etwas - da darfst Du keinen Gepäckträger anschrauben (bricht sonst bald entweder der Träger oder die Kolbenstange des Dämpfers). Teile von der CM 400T, die dort angeschraubt werden, kannst Du also schonmal nicht verwenden :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.