Honda forza 125 stottern

  • Danke für eure antworten, das es kein defekt ist oder unnormal ist beruhigt mich erstmal. Wünsche euch allen einen schönen Rest-Sonntag genießt die ☀️

  • Die Forza 125 2021 dreht bei max. Leisung schon 8750 RPM.

    Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) 10,7 (14,6) / 8.750

    Also nochmal rd. 250 Touren mehr als die aktuelle SH 150. Leistung kommt halt aus dem Hubraum und/oder Drehzahl.


    Bei Höchstgeschwindigkeit, die Forza 2021 hat stattliche 108 km/h eingetragen, wie der Honda SH 150

    Höchstgeschwindigkeit (in km/h) 108


    werden das noch einige RPM mehr sein, wenn die Drossel gleich der Honda SH 150 ist, drosselt der bei ca. 9500 RPM. Mehr könnte zum frühen Motorableben führen. Die Drossel nervt nat. wenn ich am Limit fahre. Besser genervt, wie toter Motor oder?


    Die Möglichkeiten, die ich sehe, trotzdem "Vollgas" zu fahren wäre evtl. Käseecken von DR Pulley in die Vario einzusetzen (Ohne Garantie, das dies funktioniert) , die gegebenenfalls etwa 10% leichter sind wie Original oder die Drehzahlbegrenzung zu erhöhen, sobaldz.b. ein Forcemaster für das Baujahr und Modell zur Verfügung steht und damit leben, falls sich dadurch der Motor totdreht.

  • Der Drehzahlbegrenzer kann nerven, aber bei einem hochdrehenden 125er? Du müsstest mal eine manuelle NC750 vor Modelljahr 2020 fahren, da kann der DZB nerven. 6500 UPM. Nimmt ein wenig Wind aus den Segeln, wenn man zu spät schaltet :med:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.