Update zur Batterie. Das Billig-Ding vom August 2017 ist tot. Ob es an der Xenon Beleuchtung, den Heizgriffen, der Winterpause oder allen dreien lag will ich gar nicht wissen.
Ob einer Aktion habe ich eine SHIDO CONNECT LTZ5S CNT 12V Lithium Motorradbatterie LiFePO4 gekauft und verbaut. Die ist zwar deutlich kleiner als die "Passende" und hat mit 2.4Ah auch keine 6Ah wie es sein sollte. Lustig ist das Bluetooth Feature. Via App kann ich die Spannung, der Batterie und der einzelnen Zellen ansehen. Hier ein Bild der 100% Anzeige. Bei eingeschalteter Zündung, Licht GriffH. bricht die Spannung schnell zusammen, läuft der Vision sieht man die Zellspannung wieder hoch gehen. Ich teste den nutzen jetzt noch ein wenig aus und wenn es passt bleibt die Batterie drin.
Die Alte
Hat keine Leistung mehr beim Start, am Ladegerät kommt sofort "Voll geladen" und bei der kleinsten Last bricht die Spannnung auf "Nix" zusammen.