Vision 110 Batterie YTX7L

  • Update zur Batterie. Das Billig-Ding vom August 2017 ist tot. Ob es an der Xenon Beleuchtung, den Heizgriffen, der Winterpause oder allen dreien lag will ich gar nicht wissen. :D
    Ob einer Aktion habe ich eine SHIDO CONNECT LTZ5S CNT 12V Lithium Motorradbatterie LiFePO4 gekauft und verbaut. Die ist zwar deutlich kleiner als die "Passende" und hat mit 2.4Ah auch keine 6Ah wie es sein sollte. Lustig ist das Bluetooth Feature. Via App kann ich die Spannung, der Batterie und der einzelnen Zellen ansehen. Hier ein Bild der 100% Anzeige. Bei eingeschalteter Zündung, Licht GriffH. bricht die Spannung schnell zusammen, läuft der Vision sieht man die Zellspannung wieder hoch gehen. Ich teste den nutzen jetzt noch ein wenig aus und wenn es passt bleibt die Batterie drin.


    Die Alte

    Hat keine Leistung mehr beim Start, am Ladegerät kommt sofort "Voll geladen" und bei der kleinsten Last bricht die Spannnung auf "Nix" zusammen.

  • danke für deinen Beitrag, hätte ich nicht gewusst, dass Batteriemonitore bereits in der Batterie integriert sind, ich benutze seit längeren Zusatzgeräte um den Zustand mit Visualisierung am Handy um den Batteriezustand unter Kontrolle zu haben.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • a pro po batterie der Vision: habe ja seit februar die SH und so mitte februar das letzte mal eine tour mit meiner Vision gemacht, sie stand danach draussen. 3,5-4 monate ohne fahrt. ich möchte sie jetzt verkaufen und habe es gestern mal probiert: startete auf den ersten versuch, licht ging mit der zündung an, kein problem, bin mal ne stunde damit gefahren, um nochmal zu laden. jedenfalls scheint die original batterie von guter qualität zu sein (schon im winter stand sie in einer tiefgarage draussen und sprang nach 8 wochen sofort an).