Honda’s automatic bike

  • Zitat

    Wie wäre es mit einem würdigen XX-Nachfolger mit einem sagen wir 1300 ccm V5 mit V-Tech-Ventilsteuerung


    Schonmal ne Z 1300 gefahren, aber bitte eine die auf 1600er aufgebohrt ist, da kannst du den ganzen 4 Zylinder Karm inne Tonne hauen :)




    Gruß Markus

  • Zitat

    Schonmal ne Z 1300 gefahren, aber bitte eine die auf 1600er aufgebohrt ist, da kannst du den ganzen 4 Zylinder Karm inne Tonne hauen


    Zum Glück noch nicht :shock:
    Das Fahrwerk sollte nämlich auch auf dem hohen "Nivo" des Motors sein :D
    Hab gerade wieder ein bissl von meinem 1300er V5 Sporttourer weitergeträumt: Gewicht vollgetankt ca 230 kg welche sich beim fahren wie in Luft auflösen denn das Möppi, ich nenne es mal RCV 1300 XX Mega Blackbird :D, hat ein Handling wie eine 600er :bow:
    Und das alles bei einem Listenpreiß von unter 10000€, na gut 10400€ mit ABS :clap:
    So, und jetzt lasst mich mal bitte weiterträumen dann kann ich sicher noch einige Details enthüllen :D

  • Zitat

    TOKYO, Japan, October 19, 2005 - At the 39th Tokyo Motor Show 2005, Honda Motor Co., Ltd. today introduced a large-size sports motorcycle concept model, DN-01*, equipped with a continuously variable automatic transmission and a water-cooled, 4-stroke, OHC, V-type, 2-cylinder, 680cc engine. Honda will continue the development of DN-01 with the goal of introducing it to the market in the near future.




    Anno 1978, Honda CBX 1000


    Zitat

    Mit einer Frage erreichte ich am Suzukakurs, daß unseren japanischen Freunden für einen Sekundenbruchteil das Lächeln zerblizte. Ich fragte, ob man unbedingt an einer Hinterradkette hätte festhalten müssen, wenn am auf der anderen Seite so viel technisches Know-How zeigte. Warum also keinen besseren und wartungsfreieren Antrieb zu Hinterrad? Konnte man das nicht? Die Antwort kam nicht sofort sondern erst am nächsten Tag. Erstens hätte man mit dieser Kette etwas ganz Tolles und Stabiles, mindestens 20000 Km würde sie die gewaltige Motorkraft und das hohe Drehmoment verkraften können.


    Zweitens gäbe es die hydrostatische Lösung per Öldruck in einem ganz neuen System, welches aber für solch starke Motore noch nicht fertig sei.





    Gruß Markus



  • Schon mal über den Wirkungsgrad einer hydrostatischen Lösung nachgedacht....

  • man danebich ja auch auffem roller sitzen bleiben können hätt


  • meint gear die stufen sportlich und normal oder den gang?


    das ist bei einer scooter-styled variable atomatic ja komplett paradox....

  • Zitat

    Original von Baumax
    Aber immer noch besser als dieser Kackstuhl:



    eine stinknormale honda fmx - dieses mal wieder mit höchst-innovativem motor *g*


    und das ganze plastik gehört abgerissen...bei der fmx auch schon. was soll der schnabel da vorne? ein normales schutzblech würde echt reichen.... die duke kann das auch ;)

  • Also das Design vom Automatikstuhl da gefällt schon, Stummellenker und weeeeeiiiit zurückverlegte Rasten+ unbequemes Sitzpolster und nen Modus wo ich in der niedrigsten Gangstufe radau machen kann, um Uwe zu ärgern, dann wärs Perfekt.
    (Mattschwarz natürlich)


    Achso, zum Thema isses n Roller: Roller ist es in Meinen Augen immer dann, wenn der Motor im Rahmen einer Triebsatzschwinge als ungefederte Masse unterwegs is. von daher: kein Roller :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Aussehen ist echt scharf das Teil mit ner Schaltung ist bestimmt nicht schlecht.Hab den A Lappen gemacht um zuschalten nicht um Roller zufahren.

  • Ich finde Automatik nicht übel. Wenn ichs mir aussuchen könnte, würd ich nur noch Automatik fahren.
    Man fährt entspannter, der Spassfaktor ist höher. Ich meine, die Leute die immer manuell schalten wollen sagen immer, dass sie irgendwas zu tun brauchen beim fahren.


    Wann hat man denn mal Spass beim Schalten ? Ab und zu, wenn man vorne an der Ampel steht und durchstarten will.
    Und wann schaltet man sonst am meisten ? Im Stau, im dichten Stadtverkehr...1. Gang, 2. Gang, anhalten, 1. Gang, anhalten, 1. Gang, 2. Gang, anhalten.... Wieviel Spass macht DASS denn ?


    Dann schaltet eine Automatik optimaler als der Mensch. Und eine Automatik macht weniger Fehler als der Mensch. Und eine Automatik muss im allgemeinen nicht üben, um einen richtig geilen Start hinzulegen, ohne dabei den Motor zu exekutieren.


    Eine Automatikkupplung arbeitet nahezu verschleissfrei. Wenn sie gut konstruiert ist, muss man nicht den halben Motor zerlegen um irgendwelche KUpplungslamellen auszutauschen. Keine defekten Ausrücklager oder Federn.


    Wenn jeder Automatik kaufen würde, müßte man Aufpreis zahlen für manuelle Schaltung. Und Automatiks verbrauchen heutzutage auch kaum noch mehr Sprit.


    ALso, wenn einer trotzig sein möchte und weiterhin manuell schalten will - bitteschön, aber die absolut sinnvollste Entscheidung ist die Entscheidung für ein Automatikgetriebe.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • für die stadt absolut: da tuts ein 100cm³ automatik-roller.
    da biste schneller unterwegs als mit jedem doofen auto.


    aber wenn ich flott fahre, macht mir das schalten spaß!


    außerdem ist es manchmal echt eine herrausforderung....hebt also den spaßfaktor :)



    schonmal mit dem schalthebel aufgekommen und unabsichtlich geschaltet?
    aaaargs ich dachte ich muss sterben :irre:


    vielleicht doch ein nachteil? :D



    ach nein, also ich finde automatik doch etwas langweilig...aber im auto vielleicht toller, wenn man einfach das pedal durchtreten kann :roll:

  • Hallo,
    Nuja ein Automatikbike ist sicher für einige interessant. Dann auf basis einer Deuville oder einer Goldwing. Denn da gibt es sicher einige die gerne mal ohne zu schalten rum cruisen möchten.
    Für mich ist das uninteressant. Ich schalte sehr gerne und nutze auch oft vor kurven durch runterschalten die Motorbremswirkung (mit) aus. Selbst bei Autos mit Automatik stört mich die dauernde latscherei auf die Bremse :angel:
    Zu der FMX da mit Schnabel: Das ist echt das hässlichste was ich je gesehen hab... :kd: wie kann man so eine schöne Funmoto so verunstalten....?

  • ...ist doch langweilig, wenn man nicht mehr schalten muss...