Honda’s automatic bike

  • Glückwunsch! Mittlerweile finde ich das Ding auch richtig gut. :D

  • Wenn ich meinen Felgensatz gut loswerde, nehme ich den Helix! Geile Schleuder.

  • Hat jemand heute abend die tolle Polo Motorbike Sendung im DSF gesehen?


    Die DN-01 hat erstklassige off-road-Fähigkeiten bewiesen!
    Die Männer vom REITWAGEN sind wirklich bombastisch. Ich bin gespannt, wann das Video bei Youtube zu finden ist.

  • Habs gesehen und ich bin gespannt wer sie als erster weehlt. :D

  • @ uweww

    . . . wohl einer ersten der Stunde. . . .
    Wie schauts mit der Schräglagenfreiheit bei der DN aus?
    Und noch weitaus wichtiger:
    Wie kommt das Gerät denn so in Gange!?
    Reicht der 700er Twin mit seinen 60 PS denn aus?


    Sollte zwar bei einem Cruiser nicht drauf ankommen . ..
    ABER was kommt denn da an Topspeed raus!?


    @ All


    In welche Forenkategorie wird man denn die DN überhaupt einsortieren können?


    Tourer, Chopper, Twin... mhhh :gruebelx:

  • Hallo Henning,
    zur Schräglage kann ich noch nicht viel sagen. Habe erst ca. 4000 KM runter das meiste davon in der Großstadt Berlin. Da kommste kaum in Schräglage. Beim Anzug an der Ampel geht die Post ab. Ich glaube der Motor ist ausreichend. Ich bin ja schon nen oller Sack und brauch das Teil nicht zum fliegen. Das einzige was etwas stört ist der Fahrtwind ab 120 durch die aufrechte Haltung und das für kleines Gepäck kein Raum geschaffen ist. Tja Honda in Japan hat auf ihrer Seite als Zubehör Packtaschen. Mal sehen wann es sowas bei uns gibt.
    Gruß Uwe

  • Packtaschen kommen sicher auch noch.


    Kann mir auch vorstellen, dass die DN 1 in Berlin ein echter Styler ist.
    Da bekommt man sicher so einige Blicke.
    Von Abneigung bis zur Erfurcht ist sicher alles dabei. :D


    Falls du doch mal ne Runde im Lande drehst,
    kannste deine Erfahrungen gern wieder posten.


    Mein HH hat noch keine DN da, sonst hätt ich schon mal ne
    Proberunde gedreht. . .
    Auch wenn so ein Bike noch ein paar Jahre Zeit hätte.

  • Der Motor reicht völlig für das, was die DN-01 am besten kann: cruisen von cool bis zügig. Die Automatik sorgt für nen schön direkten Durchgriff und hält den Motor schön am Drehmomentmaximum. Dann geht das gut vorwärts. Klar: Angesichts des Gewichts (5 Zentner +) kann man keinen Renner erwarten, und wirklich flink ist die DN auch nicht. Aber da der Schwerpunkt gefühlt 20 cm unter der Fahrbahnoberfläche liegt, macht die Länge samt Gewicht auch nix aus.


    Schräglagenfreiheit ist aber nicht. Die Trittbretter kratzen früh. Und Tempo 120 ist auf der DN anstrengender als Tempo 180 auf der CB1000R...


    Ne schöne Jrooß
    Rossi - jeweils >1000 km DN und CB - nein, ich besitze sie nicht... :wink:

  • sowas hässliches hab ich lange nicht mehr gesehen!


    Ich finde vor allem, die Sitzposition paßt optisch absolut nicht zur Maschine.


    Da hat man so `ne flache Flunder unterm Hintern, aber sitzt drauf wie auf `nem Reisdampfer oder `ner Enduro.


    Wie sieht das denn aus, bitteschön? Als wäre einem die Kiste bei Regen eingelaufen... :o

  • Merkwürdig schon . . .
    aber in Oschersleben hab ich die bei der IDM live gesehen.


    Der breite Sattel sieht schön gemütlich aus.
    Urlaub für den Ar....
    Und da ich schon mal ein Bike mit Trittbrettern gefahren bin
    muss ich sagen, dass der Kniewinkel recht gelungen ist.


    Also entspanntes cruisen geht damit allemal.


    Was dann wohl nerven wird ist der laue Motor und
    die geringe Schräglagenfreiheit.


    Bin das Ding aber immernoch nicht probegefahren, kann mir
    also auch kein weiteres Urteil erlauben.


    Hab aber auch nicht vor die DN in absehbarer Zeit zu ordern.

  • Die DN sieht ja schon irgendwie interessant aus; leicht futuristisch, aber auf jeden Fall so ganz anders!


    Und:


    ... Bin das Ding aber immernoch nicht probegefahren, kann mir
    also auch kein weiteres Urteil erlauben...


    ...ist ja auch kein Wunder. Ich jedenfalls konnte noch keinen :)- finden, der eine da hatte! (Und ich war und bin in diesem Jahr bei vielen :)-:)-:)- gewesen...).


    Nur käme die DN für mich schon aus einem Grund nicht in Frage: Eben die sogenannte revolutionäre Automatik! Ich hasse Automatik :D, sowohl bei Zweirädern als auch bei Dosen - wo bleibt ohne selbst zu schalten der Fahrspaß :gruebelx:? Auch ein Grund wieso ich noch nie einen Roller hatte...

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • So was gab es schon mal, hat sich aber nicht durchgesetzt.
    CB 400 und CB 750 mit der "Hondamatic".:wink:
    Glaub nicht, das es sich heute durchsetzen wird. Dazu ist die Klientel zu differenziert. Aber man muss auch solche Studien fabrizieren um zu zeigen was man kann. Denke nicht das das mal in Serie geht.

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Aber man muss auch solche Studien fabrizieren um zu zeigen was man kann. Denke nicht das das mal in Serie geht.


    Huh?


    Die Maschine IST doch eine Serienmaschine, keine Studie. Kannste bei jedem Honda-Händler käuflich erwerben...