Honda’s automatic bike

  • Ich hab mir heut mal die DN beim Debus angeschaut....
    Alleine der Lenker finde ich außergewöhnlich....er erinnert
    an das Gestell vom Rasenmäher:p
    Vom Design her haben die sich (zukunftsweisend) weit
    aus dem Fenster gelehnt.

  • So toll scheinen die ja nicht zu laufen, denn bei Mobile werden sie bereits für <10T€ angeboten.


    *seufz*
    Denkt Ihr eigentlich, Honda ist so doof zu erwarten, dass die DN-01 hier in Deutschland die Bank sprengt???


    Die DN-01 muss (und soll vermutlich sogar) überhaupt kein Kassenschlager werden, weder hier noch weltweit. Die ist und bleibt ein Versuchsballon, sozusagen Serienerprobung der Technik. Wie kommt das an? Wie funktioniert das? Was bringts?


    Dass die hierzulande nicht läuft, ist den Dünkeln der hiesigen Motorradszene zu verdanken, dass Automatik nur etwas für Roller und Rentner sei. Auhaua, dann wird er ja kürzer... Abgesehen natürlich von dem gewollt polarisierenden Styling, denn damit reduziert Honda vermutlich ganz bewusst die Käuferzahl, um die möglicherweise auftretenden Problem handhaben zu können.


    Wie sich das für Honda rechnet? Muss sich alles rechnen? Die DN-01 läuft vermutlich zum großen Teil über den Entwicklungs- (Technologien für die Zukunft) und Marketing-Haushalt (Honda als Innovator), wenn sie es geschickt machen. Da muss das Modellprogramm garnicht mit belastet werden...


    Nein: Ich arbeite weder bei Honda noch werde ich anderweitig von denen "unterstützt"... Ich hab noch nicht mal mehr eine in der Garage...


    Ne schöne Jrooß
    Rossi

  • Das sind nun lauter gute Argumente für mich als Kunde, dass ich dieses Fahrzeug NICHT kaufen darf.


    Denn ich möchte keinesfalls Versuchskaninchen für eine unausgereifte Technik sein, noch habe ich Geld im Überfluß, um überhöhte Preise zu bezahlen.


    Schade eigentlich, denn mir würde das Teil sogar ganz gut gefallen: niedrige Sitzhöhe bei futuristischem Design. :(


    rolli

  • Rolli fahr sie doch mal probe ;-)
    Sie steht direkt neben der fetten Goldwing


    Gruß Volker


  • Die Technik wurde schon mehrere Jahr bei den ATV's von Honda eingesetzt !

    sigpic2_2.gif

  • Servus


    ich hab sie mal probegefahren und finde die technik/das fahren selbst klasse.


    Diese Antriebs/Automatk könnte ich mir in jedem Motorrad vorstellen.

  • Der Roller bzw. das Motorrad scheint wirklich technisch einwandfrei zu sein, das Problem ist die Käuferschicht, wen soll das Ding ansprechen ? Wer soll es kaufen ? Ein eingefleischter Motorradfahrer sicherlich nicht, ein Chopperfahrer ? dem ist das Ding nicht Chopper genug,
    ein Neuling ? dem ist es zu teuer, also wer ? Als wir unsere CBF1000 vor ein paar Wochen kauften,stand so ein "Ding" auch im Laden, meine Frau fand es schick,vor allem die Farbe !
    ich fand es nur teuer und , obwohl ich früher verschiedene Chopper gefahren habe, jetzt hattte das Ding einfach keine Chance bei mir; eigentlich schade für das " Ding "

  • ...das Problem ist die Käuferschicht, wen soll das Ding ansprechen ? Wer soll es kaufen ? ...


    Da war doch die Antwort schon drin: Eigentlich ist das doch ein Großroller mit wenig Stauraum aber zumindest auffälligem Design, oder? Also soll "das Ding" möglicherweise auch Rollerfahrer ansprechen, die (vielleicht) vor einem „richtigen“ Motorrad Angst haben.


    Mir ist der Preis übrigens völlig egal - ich will "das Ding" eh nicht haben. :wink:

  • Letztes Wochenende konnte man es beim ADAC auf dem Sicherheitsfahrzentrum probe fahren. Auch das moderne "Dreirad", die Spyder. Es gibt viele Interessenten für solche Bike´s. Soll im übrigen gut durchziehen und an die Automatik gewöhnt man sich schnell. Wenn es irgendwann mal davon mehr Auswahl gibt, könnte es für mich interessant werden. Konnte fast zwei Jahre mein Bike in die Ecke stellen, weil das linke Schaltbein nicht funktionierte, dass wäre mir bei einer Automatik erspart geblieben. Haben auch mal für einen Kollegen ein Motorrad umgebaut, er hat den Daumen verloren, auch das wäre eine Alternative für ihn gewesen. Schön, dass die Erbauer mal mitdenken :topX: