Verkaufszahlen Honda CRF 250 L weltweit/deutschlandweit ?

  • bei den hiesigen Händlern gäbe es noch genügend Neufahrzeuge.


    Konkret, wo - bei welchen Händlern ?


    Das wundert mich nämlich schon etwas, dass die Honda Zentrale FfM die Vorbestellungen erst in KW 18 kommendes Jahr bedienen kann (mangels verfügbarer Exemplare) - und andererseits "genügend Neufahrzeuge" bei anderen Händlern vorhanden sein sollen.
    Meist findet da nämlich ein Austausch unter einander statt - daher auch hier die Bitte:


    Sei bei deinen ganzen Behauptungen bitte endlich mal konkret !

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • All das hieß es bei mir im Freundeskreis auch als ich die CB geholt hab. Uhhh, die ist aus Thailand, uuhhhhh, ....


    Es sind die herstellereigenen Qualitätsanforderungen, deren Überwachung und die dazugehörige penible Endkontrolle die entscheidend sind - und da vertraue ich durchaus auf Honda.


    Sieht man am besten bei Autos aus England, da hieß es früher auch immer


    "kauf am besten gleich zwei - eines als Ersatzteillager..:D"


    ...und das war gemünzt auf preiswertere Modelle wie den "Mini", aber auch auf das Hochpreissegment wie "Jaguar" - und jetzt ? Seit BMW bei Mini das sagen hat, sind die Teile scheißteuer - aber eben auch top verarbeitet...



    Insofern - ich kann weder bei der CB650 F, noch bei meiner CRF 250 L (beide "Made in Thailand") erkennen, worauf sich die Kritik konkret bezieht - und solange Carlo93 da nicht konkreter wird, muß er wohl mit dem Vorwurf "Stammtischblödsinn" leben :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Eben. Eine (wie so oft) Aufzählung klassischer Pauschalpositionen untermauert eine These nur bedingt.
    Und grade steile Thesen bedürfen eben einer tatsächlichen Argumentation.


    Zum Thema "Händler hat noch":
    Ich stand wie gesagt auch schon neben einer, sogar schon 2 mal. Beide Händler hatten das Ding aber weder auf mobile noch im eigenen Angebot irgendwo gelistet. Standen halt live im Showroom. Darauf angesprochen waren beide Händler sinngemäß recht einig: Sofort bestellt, seit der Lieferung im Lager, jetzt rausgeholt, und wer als Erstes genau die Summe auf dem Schild hinlegt bekommt das Teil. Ich glaube es gibt noch Händler mit Spaß bei der Arbeit. :D

  • Sorry


    entweder es liest niemand, was ich geschrieben habe oder ich habe Tomaten auf den Augen. Mein Crosstourer ist anders verarbeitet, als die CRF! Er war war ja auch teurer. Ich würde mir eine CRF im selben "Outfit" wünschen. Die darf dann auch doppelt soviel kosten.:)-

  • Sorry, ob eine Schweißnaht bei einem etwas über 100kg Moped der unteren Preisklasse wie aus dem Lehrbuch gezogen ist dürfte sowas von egal sein.
    Auch ein etwas dünner aufgetragener Korrosionsschutz hat keinerlei Auswirkung auf ein einwandfrei funktionstüchtiges Moped.
    Wer vorhat übern Winter zu fahren tut eh gut daran sein Moped nachzubehandeln.
    ......und wer kommt bloß auf die Idee ein 12 000 € Moped mit einem 5 000 € Moperl zu vergleichen :gruebelx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Und wieder einer der nicht konkret wird, aber Verarbeitungen kritisiert. :roll:


    Verarbeitung ist dann gut, wenn Funktion sichergestellt ist und mindestens so hübsch gearbeitet wurde wie das Teil preiswert ist. Und ich sah an der 250er keine Stelle die bescheidener verarbeitet war als die Zahl am Schild angekündigt hat. Schlechte Schweißnähte hab ich auch keine gefunden, was aber eventuell nur daran lag dass ich meine Röntgenaugen an dem Tag vergessen hatte. :D

  • Ach, möge mich doch der helle Schein deiner Weißheit ein wenig treffen. Lieber RC75 :dr:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • :groel:


    Es muss an der Großwetterlage liegen..... oder es gibt örtliche Internetausfälle. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hier ist es das Wetter. Ob mit oder ohne schlechter Verarbeitung, Hauptsache Spass :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.