Kühlmittelausgleichsbehälter

  • :o


    Die PC43 hat den Einfüllstutzen abgesetzt vom Kühler als separates Teil. Der Kühler hat oben nur 'nen Schlauchanschluss. Was meinst Du jetzt mit Kühlerverschluss?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Es gibt immer nur einen Kühlerverschluss, auch wenn er bei den meisten wassergekühlten Hondas getrennt vom eigentlichen Kühler montiert wird. Hornet 600 und 900 haben z.B. den gleichen Verschluss, der aber nur bei der 600er direkt auf dem Kühler sitzt. Aus Platzgründen ist er an der 900er unter dem Tank und per Schlauch mit dem Kühler verbunden. Dieser Deckel hat ein integriertes, federbelastetes Ventil mit zusätzlicher Dichtung.


    Auch die 500er hat diesen Deckel, dort sitzt er über dem Thermostatgehäuse.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Hat sich mitlerweile alles geklärt. Vielen Dank für eure Hilfe!

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Habe den Einfüllstutzen von der PC43 nicht verbaut, da der zusätzliche Anschluss für ein Entlüftungsventil im Motorblock gedacht ist, welches es an meinem Motor garnicht gibt. Alternativ hätte ich auch den Abgang verschließen können. Habe jetzt stattdessen einen Einfüllstutzen von ner VFR verbaut. Der hat nur einen zusätzlichen Abgang. :)

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!