CRF 250 L - das war leider ein Fehlkauf....

  • Ich sag ja, es ist ein Kreuz. Wenn ein Motorrad alles gut können soll, darf es in keinem Bereich spitze sein.
    Wer 1000 Kubik hat, wiegt keine 130 Kilo. Wer trialartig im Gelände herumgemst, wird nicht bei 200 schnurgerade über die Bahn ziehen. Fette Leistung und 4 Liter auf 100 wird schwer, Superhandlichkeit und Platz für Sozia und Gepäck auch.


    Also gibt es zwei Möglichkeiten: das mittelmäßige Mitteklassemotorrad. Oder von jeder Sorte eins. Ich versuche meine Frau von der Notwendigkeit der zweiten Lösung zu überzeugen, sie mich von der ersten.


    bin da wohl deiner meinung :D


  • Ich habe mit meiner Regierung für jeden Wochentag eins heraushandeln können, mußte aber auch ein paar Federn lassen :D
    Gruß
    Günter


    Das ist natürlich eine ganz tolle Auswahl, die dir deine „Regierung“ da „genehmigt“ hat:spitze:

  • Heijeijei.....,


    das wird ja hier eine Moped-Wechslerei wie beim User oliwei....


    Bin schon auf das nächste Moped gespannt...



    Grüßle


    cs200peter :gruebelx:

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Heijeijei.....,das wird ja hier eine Moped-Wechslerei wie beim User oliwei....
    Bin schon auf das nächste Moped gespannt...
    Grüßte
    cs200peter :gruebelx:


    Wunder mich auch schon etwas, dass oliwei sich noch nicht - mit einem breitem Grinsen - geäußert hat:D
    Ansonsten....ich hoffe nicht ....


    Das wird so nämlich auf Dauer ein ziemlich teures Hobby :o:wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Zitat

    Das ist natürlich eine ganz tolle Auswahl, die dir deine „Regierung“ da „genehmigt“ hat


    War aber nicht so einfach. Meine bessere Hälfte fand die Enfield an Hand der Inserat-Bilder wegen der Farbe als völlig daneben.
    Aber Bilder täuschen und sie sagt jetzt, dass die Ennie mein schönstes Mopped ist :D


    Gruß
    Günter

  • War aber nicht so einfach. Meine bessere Hälfte fand die Enfield an Hand der Inserat-Bilder wegen der Farbe als völlig danebenr


    Na wenn das das einzige „Problem“ mit deiner „Regierung“ war :D
    Meine Frau würde mir spätestens beim 3. Bike einen ganzen Schuhschrank als „gerechten Ausgleich“ abverlangen - und Schuhe können teuer werden :wink:


    Apropos Bilder : Dein Avatar zeigt 2 Honda Dax, in deiner Auflistung kommen die nicht vor ?

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Zitat

    Dein Avatar zeigt 2 Honda Dax, in deiner Auflistung kommen die nicht vor ?


    Die Daxe sind da nicht enthalten, weil sie im Moment nicht fahrbereit sind. Eine von beiden ist inzwischen komplett zerlegt.

  • Wunder mich auch schon etwas, dass oliwei sich noch nicht - mit einem breitem Grinsen - geäußert hat:D:


    Uups - irgendwie habe ich die Seite 5 dieses Threads nicht vollständig gelesen - und damit auch Beitrag #74 von @olliwei :gruebelx:
    Ich werde alt :roll:

  • Ohhh, aber bitte nicht wieder wegen der Schaltung nach 3 Monaten eintauschen.:wink:
    Wie lange hattest du eigentlich vorher die NC750S? Lass mich raten, 3 Monate.:)- (Scherz)
    Und warum ist es jetzt die X geworden, wegen Optik, Sitzposition oder weil du die S schon hattest?
    Ich habe von mehreren Leuten gehört, dass man mit dem normalen Schaltgetriebe relativ schnell in den Begrenzer fährt aber die sind auch alle ziemlich flott unterwegs.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir ehrlich viel Spaß mit der X und wirst hoffentlich deine Entscheidung gegen das DCT nie bereuen.


    Danke - und wenn auch etwas verspätet :
    Ich hoffe nicht das ich so schnell wieder umtausche :D
    Die NC 750 S hatte ich ca 1 Jahr (immerhin :happy:) und das es jetzt die X wird, hat mit der höheren Sitzposition und dem besseren Windschutz zu tun. Das man mit dem Schalter bei schnellem Beschleunigen in den Begrenzer kommt, passiert tatsächlich am Anfang, aber da kann man sich schnell darauf einstellen indem man halt entsprechend schaltet, aber das passiert mir ehrlich gesagt schon deshalb eher selten, weil die NC Reihe nicht wirklich zum „rasen“ verleitet:)-
    Wechsel auf DCT steht wirklich nicht zu befürchten, wie bereits geschrieben- nicht bei 1000 Eu Mehrpreis ....

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Liebe Blechbüchse,ich könnte jetzt ja sagen "ich habe es von Anfang an gesagt" oder auch "selbst schuld", jedoch konnte ich dich ja schon immer verstehen... Fast eine Seelenverwandschaft!
    Aber so bin ich nicht, daher wünsche ich dir mit deiner neuen NC-X viel Spass (die hatte ich nämlich mit dem Bike in 2016) und hoffe das du nun deine eierlegende Wollmilchsau gefunden hast!


    LG :)


    Hi oliwei - sorry das ich erst jetzt antworte (hab irgendwie einen Teil der Seite 5 als bereits gelesen gesehen, obwohl ich die Hälfte eben noch gar nicht gelesen hatte) und danke für dein „Verständnis“ basierend auf unserer „Seelenverwandtschaft“:D
    Da könnte (zumindest in Hinsicht auf den häufigen Bikewechsel) was dran sein, obwohl ich fürchte ich mache dir da so langsam den Rang streitig, bei dir scheint ja seit der Forza 125 Ruhe eingekehrt zu sein :sonne:
    Oder ?


    Ich hoffe jedenfalls sehr, dass ich jetzt mit der dir bestens bekannten NC 750 X tatsächlich endlich (wenigstens für 3 Jahre) meine „eierlegende Wollmilchsau“ (die im Grunde aus SH 150 i + CRF 250 L + NC 750 x und CB 1100 EX bestehen müsste - aber das geben meine Finanzen nicht her:o:D) gefunden habe....:awg:

  • Jetzt wo du so alt und verwirrt bist - vielleicht doch noch ein DCT? :D


    Schon wieder umtauschen ?
    Ich doch nicht :)-


    Macht euch nur lustig über mich :D
    Aber im ernst, bei 1000 Eu Aufpreis bestand und besteht kein „Risiko“, das ist mir einfach viel für etwas, das ich bislang ja gar nicht kenne - und daher auch gar nicht vermisse....

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()