Honda Cbf 600 Sa PC 38

  • Guter Hinweis, dann ist schon eine Fehlerquelle genannt. Dann muss er den Schlau abziehen und den Starter betätigen, dass der Unterdruck vom Motor den Sprithahn öffnet......

    Welchen Schlauch genau meinst du? Sorry, aber Ich bin da leider wirklich ziemlich unbedarft


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Den genannten schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser.


    Bei dem System geht ein Schlauch vom Motor zum Benzinhahn. Und nur wenn der Motor dreht und der Schlauch Unterdruck hat geht der Benzinhahn auf und lässt Sprit durch. Wenn zum Vergaser kein Benzin kommt währden du den Starter drehen lässt ist z. B. der Fehler schon gefunden.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Zitat

    Wenn zum Vergaser kein Benzin kommt währden du den Starter drehen lässt ist z. B. der Fehler schon gefunden.....


    Bestenfalls eingegrenzt. Kann von einer fehlerhaften Unterdruckleitung bis zu einem defekten Benzinhahn gegen.
    Ich hab den Müll bei der Seven Fifty gleich nach dem Kauf raus geschmissen und bin mit der Maßnahme im entsprechenden Forum auf wenig Verständnis gestoßen.
    Wahrscheinlich sind alles Leute gewesen, die eine Dose ohne Rückfahrpeipser und Regensensor nicht in Betrieb nehmen können :D

  • Wenn ich nen defekten Unterdruckhahn hatte war das auch meine Lösung. Was nicht da ist kann nicht kaputt gehen....


    Auf alle Fälle muss der Fehler hier jetzt mal eingegrenzt werden ob es an der Spritversorgung zum Vergaser liegt. Dass es die Unterdruckleitung sein kann hätte ich natürlich noch erwähnen sollen, danke für den Hinweis.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Zitat

    Wenn ich nen defekten Unterdruckhahn hatte war das auch meine Lösung. Was nicht da ist kann nicht kaputt gehen....


    Meiner war nicht kaputt, das nennt sich vorbeugende Instandhaltung :D
    Jetzt springt sie nach beliebger Standzeit und geladener Batterie nach einer halben Gedenkminute, bis die Schwimmerkammern voll sind, auf den ersten Knopfdruck an.
    Ich tanke allerdings nur Total Excellium Super Plus, komplett ohne "Bio" :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • Vorbeugung gibts nur bei meinen eingenen Fahrzeugen, da hat keines dieses moderne Zeug gehabt:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Den genannten schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser.


    Bei dem System geht ein Schlauch vom Motor zum Benzinhahn. Und nur wenn der Motor dreht und der Schlauch Unterdruck hat geht der Benzinhahn auf und lässt Sprit durch. Wenn zum Vergaser kein Benzin kommt währden du den Starter drehen lässt ist z. B. der Fehler schon gefunden.....

    Komm ich da ohne viel Aufwand dran? Oder muss ich da viel schrauben? Ich bin leider handwerklich nicht der begabteste.


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Sollte nicht viel zu machen sein. Schau doch am Tank wo der Schlauch zum Vergaser abgeht, da muss der Benzinhahn sitzen.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Sollte nicht viel zu machen sein. Schau doch am Tank wo der Schlauch zum Vergaser abgeht, da muss der Benzinhahn sitzen.

    So, nachdem das Möp jetzt einige Zeit stand und ich doch jemand ausm Bekanntenkreis finden konnte, der sich auskennt...
    Es lag wohl nur an den Schwimmen, die hingen.
    Kleines Problem, aber wenn man sich nicht auskennt, große Auswirkung.
    Danke nochmal an alle, die an der Problemlösung mitgewirkt haben


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Dann hingen die Schwimmer so dass kein Sprit mehr nachlaufen konnte? Hatte das bisher nur umgekehrt. Aber gleich mehrere Schwimmer? Hoffe wenn dem so war wurde mal aufgeschraubt und saubergemacht, dass es wirklich dauerhaft behoben ist.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"